Schmiernippel und Servolenkung...
#1
Moin!

Gestern meine kleine Garage aufgeräumt, heute, so dachte ich, kann ich mich an einige kleine Dinge wagen. Das Moosgummi an den T-Tops habe ich einschmieren können. Super, was? Aber dann...

Also, ich mit der Fettpresse an die Schmiernippel vorn rechts. Die gesäubert, die Presse draufgesetzt, gepreßt. Was passierte? Das Fett quoll durchweg schön daneben. Nicht mal das kann ich! Gut, bin ja kein Automechaniker, aber es SOLL ja Leute geben, die sowas schaffen, ohne KFZ-Schlosser o.ä. zu sein... Was hab' ich falsch gemacht? Heulen

Dann - auf dem sauberen Boden gleich wieder ein paar Tropfen Öl, u.a. Servoöl. Daß die Schläuche tw. nicht mehr dicht sind - ok, darum kümmere ich mich (oder überlasse es lieber gleich einem Profi...). Da hab' ich aber mal eine Frage: An der Servolenkung ist ein Teil, das ziemlich genau so aussieht, wie so ein Schmiernippel. Da tropft es fröhlich heraus. Hat jmd. eine Ahnung was das ist und ob man es mit einem Kaugummi abdichten darf? Teufel

Ich frage mich, ob es noch mehr so Antibastler hier im Forum gibt, solche, die's immerhin ab und zu mal versuchen...

Gruß an alle und danke,

Daniel

P.S. Manchmal tauche ich hier Daniel-NRW und manchmal als DanielNRW auf - ich bin und bleibe aber derselbe... Großes Grinsen
Strictly C3
  Zitieren
#2
Hi,Daniel!

Ich glaube,Du hast soeben ein undichtes Servoventil entdeckt!Daß das Servoöl beim Schmiernippel raustropft,istunwahrscheinlich,eher daß das Öl daneben runterrinnt,und da der Schmiernippel der unterste Teil ist,tropft es von dort auf den Boden!