Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes...
#12
(09.07.2019, 16:06)CorvetteBoy schrieb: Meine ZR-1 hatte mal einen defekten MAP Sensor, das ganze Auto hat beim Gas geben vibriert.

Also meiner vibriert mehr, desto schlechter die Leistung auch ist. Und auch, wenn er immer die Motorbremse reinhaut, spürt man ein leichtes Vibrieren mit dem Brrrr-Geräusch, das er dann macht. Das fühlt sich dann auch tatsächlich ein bisschen so an, als wenn man im Lkw die Motorbremse betätigt, wo das ja mit irgendeiner Klappe im Auspuff geschieht. Nur nicht so stark wie beim Lkw.

Zum MAP-Sensor eine Frage: Hat sich der denn erkenntlich gemacht über den Fehlerspeicher, Störlampe?

Die Frage, weil ich das bei meinem sowieso seltsam finde. Deshalb hab ich ja schon mal das Steuergerät ersetzt, weil ich echt dachte, das hat eine Macke, weil nie ein Fehler auftaucht, trotz des seltsamen Verhalten des Wagens.
Hat mir der Meister doch erst gesagt, er konnte jetzt doch Verbrennungsaussetzer ausmachen, aber es werden keine im Fehlerspeicher hinterlegt.


Hatte auch mal verschiedenes probiert, Sensoren abgesteckt und gefahren. Habe LMM abgesteckt, keine Störlampe ging an und er fuhr praktisch fast unverändert, minimaler Unterschied vielleicht. Hab auch Drosselklappensensor abgesteckt, Auto fast unfahrbar, überhaupt keine Leistung mehr, drischt die Gänge früh rein, daß es grad so kracht, schaltet nur noch bei Stillstand zurück... Aber trotzdem ging keine Störlampe an. Auch den Ansaugluft-Temp. Sensor kann man abstecken, ohne daß die Störlampe kommt. In allen Fällen war nach der Testfahrt auch kein Fehler gespeichert, als ich das nochmal probierte erschien zumindest ein Vermerk über kein Signal Drosselklappensensor und LMM, aber bei Fehler stand nach wie vor 0.
Auch als mal sporadisch Airbag oder Security aufleuchtete, kein Fehler abgelegt.
Als er mich mal im Regen mit plötzlich zurückgekehrter Power überraschte, wollte das Heck kommen, als ASR eingriff war sofort Disco im Cockpit, Security, ASR off, ABS und Handbremse leuchteten auf und ASR lies sich nicht mehr einschalten. Motor abgestellt, neu gestartet, war alles wieder normal. Auch da war kein Fehler abgespeichert. Das kam aber auch dann nie mehr vor.
Als ich testweise die vorderen Lambdasonden absteckte und losfuhr, dachte ich auch wieder, das gibts doch nicht, keine Störlampe... Bin dann weiter gefahren, keine Lampe, nach ca 15 km mal Motor ausgemacht, dachte vielleicht kommt ja die Lampe, wenn ich ihn noch mal neu starte. Aber nein, erst nach ca 22 km dann ging die Lampe an und dann waren auch die Fehler gespeichert, kein Signal der 2 Lambdasonden. Vielleicht hätte ich bei den anderen Tests auch weiter fahren müssen, dass was gemeldet wird.
Nur als ich das AGR mal absteckte, war die Lampe sofort an und auch gleich ein Fehler gespeichert.

Ich hab da zwar nur so ein Billiggerät, aber auch wenn die Werkstätten ihre guten Dinger anschlossen, tauchte nie ein Fehler auf. Das scheint wohl normal so zu sein, seltsam finde ich das trotzdem.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... - von Bimbo - 12.07.2019, 07:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercodes FCP 16 9.776 25.09.2023, 23:28
Letzter Beitrag: GuruTX
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.642 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.105 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Fehlercodes P0713,P0740,P0748,P0753,P0785,P1860 Jansen 11 7.012 15.11.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Sitz Seitenwangen - keine Verstellung mehr c5-freak 4 4.355 01.05.2016, 14:45
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de