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Hallo Leute, ja ich weiß , das Thema Kühler wieder.....
aber ich gerne eure Meinung zu folgendem Angebot.
Mein Kühler hat angefangen Kühlflüssigkeit abzusondern, jetzt hab ich überlegt was ich tun soll. Alukühler kommt nicht in Frage.
Ich hab mir ein Angebot von Kühlerbauer eingeholt, der will für Komplettaufbereitung inkl. allem 690, € , wenn ich mir einen bei Rockauto bestelle kommt der auf ca. 250,-€ inkl Fracht. Was würdet Ihr tun , Aufbereitung ? neu kaufen? auch auf die Gefahr hin dass die Kühlleistung nicht ausreichend ist oder schlecht verarbeitet. Alukühler kann man nicht reparieren wenn mal was wäre.
Wo bekomme ich hier in Deutschland so einen?
Hat jemand in der Nähe von karlsruhe / Rastatt / Badeb Baden einen Kühlerbauer an der Hand?
Danke
Grüße Kalle
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18.06.2019, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019, 14:51 von zuendler.)
Erst kommt kein Alukühler in Frage, dann aber doch?
So einer von DeWitt ist zwar teuer mit rund 700€, aber er sieht original aus und passt auch entsprechend.
Kühlleistung ist über alle Zweifel erhaben.
Bestellen kannst du den bei Summit Racing, ist dann in 1-2 Wochen da.
Ja, reparieren geht nicht mehr soviel. Und wenn, dann kostet es soviel wie ein neuer.
Kommt halt auf dein Auto an.
Wenn es nur so ein nebenher-Spassauto für sonntägliche Ausfahrten ist, dann steck den billigen rein.
Wenn es aber original sein/aussehen soll, weil der restliche Zustand auch noch top ist,
oder performance mit im Spiel ist, dann würde ich auch was besseres einbauen.
gruss,
zuendler
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Hi,
Ist denn überhaupt der original Kühler noch drin?
Da könnte sich das Instandsetzen lohnen (originalität). Oft ist aber schon der 2te oder 3te zub.Kühler drin...
Dann ersetzen, es muss ja nicht grade der billigste sein.
Grüße Christoph
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Ich sehe das ein wenig wie mit einer Motorrevision.
Man kann es machen, die Frage ist einfach ob was Neues auf die Dauer nicht einfach günstiger wäre.
Bei mir liegt ein Alukühler bereit für den Einbau, und zwar ein neuer. Von Aufbereitungen halte ich nicht mehr viel, im Fall der Fälle gibt es immer Streit.
Nur meine Meinung.
Grüsse
Manu & Mike
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18.06.2019, 16:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019, 16:34 von Meiko.)
Hatte auch einen Alu-Kühler in meiner C3 und da war auch ein wenig Performance gefragt - der Alukühler hat über Jahre tadellos funktioniert.
Und wenn er die Grätsche macht - ja und, nichts hält ewig.
Aber bis dahin hast Null Ärger gehabt
Wenn du ein altes Teil überarbeiten lässt, gilt zu bedenken, dass das Ausgangsmaterial schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und die Jungs vom Kühlerdienst da auch nicht mit glücklich sind - und blitzschnell ist wieder ein Riss im Gehäuse und und und...
Aber wir der Zündler schrieb, wenn es für ein Auto ist, dass du alle paar Woche mal rausholst, um zur Eisdiele zu fahren, dann kannst auch was "einfaches" nehmen...
Peng ond wieda wech...
Meiko
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Zündler: sorry da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, habe mit der Frage, wo bekomm ich so einen, nicht den Alu gemeint sondern einen neuen normalen. Ich fahre die Vette
nicht nur zum Sonntagsausflug sondern so oft es wetterbedingt geht und ja , motor hat ca 330 Ps.
Flashy: Ist der Originale
C3 Mike: Genau das ist es ja was mich so ins schwanken bringt, Neuaufbau und er bleibt original und passt auf jeden Fall , auch was die Anschlüsse für Öl angeht .
Noch ne Frage : sind bei einem neuen die Anschlüsse für die Ölkühlung schon dran , so dass ich nuir noch Schlauch drauf und verschrauben oder muß ich da was umbauen?
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Hi Meiko, wo hast den gekauft und wieviel gekostet?
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Hab meinen vom Jürgen Bien (Corvette-bien), Preis war ok. Kann nur nicht nachschauen, bin im Urlaub:-) Ansschlüsse für At.öl sind dran. Er hatte verschiedene an Lager.
Grüße Christoph
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Also Summit hat gefüht 50 Kühlermodelle für die C3 im Angebot. Mit oder ohne Alu, mit oder ohne Elektrolüfter, mit oder ohne "Direct Fit". Und das ab ca. 300,- USD... Da würde ich nie überholen lassen, wenn das Auto nicht ansonsten komplett NM ist.
Viele Grüße, Martin
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