Optikfrage - Weißring auf Softnose
#1
Hi zusammen.

Bei mir stehen neue Reifen an. Welche es werden, ist schon klar - die gibt es als RWL und als Weißring:
https://www.vintagewheels.de/Radial-Reif...:1634.html
https://www.vintagewheels.de/Radial-Reif...:1600.html

Ich würde mir gerne vorstellen können, wie die Weißring auf einer Softnose aussehen - hat so was zufällig jemand montiert und/oder ein Bild davon parat? Wie RWL aussehen, weiß ich zur Genüge, und wie Weißring auf ner CB aussieht, auch. Und eine Bildersuche danach ist extrem unergiebig, weil bei "white ring" nur CB gefunden werden :-(

Danke im Voraus!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#2
Ab 74 gab es halt original keine white lines mehr und die von Dir verlinkten white walls gab nie bei einer C3.

Ich nähme immer die white letters auf einer Softnose.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
JR, Du hast natürlich recht. Aber "original" ist mir nicht ganz so wichtig, ich brauche einen Driver. Und alleine schon "die von Dir verlinkten white walls gab nie bei einer C3" wäre für mich schon Grund genug, genau das zu machen :-) Aber ich kann's mir halt nicht wirklich vorstellen, vor allem weil meine auch noch schwarz ist. Da waren Weiißringe auch schon bei den CB grenzwertig, soweit ich mich erinnere. Also frag ich halt mal nach Bildern, damit ich mir ein ebensolches machen kann 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Kann man sich die weißen Ringe nicht basteln? .....aus Folie, Klebeband oder wasserlöslicher Farbe...
Dann siehst du am eigenen Auto wie es wirkt.
Und dann schnell wieder runter damit bevor dir einer zuguckt, :-)
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#5
Oder man nehme eine 73er, die hat zumindest eine weiche Nase...
Und wenn die Farbe rot ist machen wir das Bild in Graustufen... fertig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#6
Es gab auch noch nie Knoblauchjoghurt. Weils einfach nix ist.
Man könnte auch Whitewalls auf ne A-Klasse schrauben. Sieht kacke aus.
Genauso wie 20" Räder auf ner 50er Jahre Karre.

Für gelungenen Stilbruch muss man mehr machen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Der weiße Ring auf dem Galaxy ist mit 34mm schon ziemlich breit, auf einer 79er mit Käseglocke sieht das ziemlich sicher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Auf einer E-Klasse aus den späten 90ern habe ich schon Weißwandreifen gesehen, es sieht zum davonlaufen aus.....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Hi Martin

Bilder habe ich auch keine gefunden. Meine 2 Rappen gebe ich aber auch dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass bei deiner rundum schwarzen Softnose ganz puristisch, schwarze Reifen ohne Schrift oder Ring gut aussehen würde. Ich denke, ich würde auf dem Auto auch versuchen, breitere Reifen als 225er aufzuziehen. Ende der 70er lieferte GM mit der Corvette bereits 255er aus, oder? 

Bin gespannt, für was du dich entscheiden wirst. Ich muss mir für die nächste Saison auch neue Reifen organisieren. 

Gruss, der echte Martin
  Zitieren
#9
So Martin,
Habe die ganze Nacht in der Dunkelkammer verbracht...
Kann jetzt die Weißwand-Reifen auf deinem Auto simulieren!
Würde sagen: klare Kaufempfehlung! :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#10
Ok, das lassen wir bleiben 😂😂👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tremec 6 Gang auf 96er auf sb reno72 1 2.711 03.08.2013, 13:06
Letzter Beitrag: Roma
  Frontnose 73-er - Optikfrage ? Grinzi 8 3.442 15.04.2012, 17:56
Letzter Beitrag: Grinzi
  Ersatzteile "auf Vorrat"bzw. "auf Verdacht" daabm 23 7.754 20.01.2012, 12:31
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de