Corvetteforum Deutschland
Optikfrage - Weißring auf Softnose - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Optikfrage - Weißring auf Softnose (/showthread.php?tid=98326)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Optikfrage - Weißring auf Softnose - daabm - 14.06.2019

Hi zusammen.

Bei mir stehen neue Reifen an. Welche es werden, ist schon klar - die gibt es als RWL und als Weißring:
https://www.vintagewheels.de/Radial-Reifen/14/225-70R14-98H-TL-Vitour-Tires-Galaxy-R1-Radial-G-T-White-Letter::1634.html
https://www.vintagewheels.de/Radial-Reifen/15/225-70R15-100H-TL-Vitour-Tires-Galaxy-R1-mit-34-mm-Weisswand::1600.html

Ich würde mir gerne vorstellen können, wie die Weißring auf einer Softnose aussehen - hat so was zufällig jemand montiert und/oder ein Bild davon parat? Wie RWL aussehen, weiß ich zur Genüge, und wie Weißring auf ner CB aussieht, auch. Und eine Bildersuche danach ist extrem unergiebig, weil bei "white ring" nur CB gefunden werden :-(

Danke im Voraus!


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - JR - 14.06.2019

Ab 74 gab es halt original keine white lines mehr und die von Dir verlinkten white walls gab nie bei einer C3.

Ich nähme immer die white letters auf einer Softnose.

Gruß

JR


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - daabm - 14.06.2019

JR, Du hast natürlich recht. Aber "original" ist mir nicht ganz so wichtig, ich brauche einen Driver. Und alleine schon "die von Dir verlinkten white walls gab nie bei einer C3" wäre für mich schon Grund genug, genau das zu machen :-) Aber ich kann's mir halt nicht wirklich vorstellen, vor allem weil meine auch noch schwarz ist. Da waren Weiißringe auch schon bei den CB grenzwertig, soweit ich mich erinnere. Also frag ich halt mal nach Bildern, damit ich mir ein ebensolches machen kann 👍


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - flashy - 14.06.2019

Kann man sich die weißen Ringe nicht basteln? .....aus Folie, Klebeband oder wasserlöslicher Farbe...
Dann siehst du am eigenen Auto wie es wirkt.
Und dann schnell wieder runter damit bevor dir einer zuguckt, :-)


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - flashy - 14.06.2019

Oder man nehme eine 73er, die hat zumindest eine weiche Nase...
Und wenn die Farbe rot ist machen wir das Bild in Graustufen... fertig


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - zuendler - 14.06.2019

Es gab auch noch nie Knoblauchjoghurt. Weils einfach nix ist.
Man könnte auch Whitewalls auf ne A-Klasse schrauben. Sieht kacke aus.
Genauso wie 20" Räder auf ner 50er Jahre Karre.

Für gelungenen Stilbruch muss man mehr machen.


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - mark69 - 15.06.2019

Der weiße Ring auf dem Galaxy ist mit 34mm schon ziemlich breit, auf einer 79er mit Käseglocke sieht das ziemlich sicher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Auf einer E-Klasse aus den späten 90ern habe ich schon Weißwandreifen gesehen, es sieht zum davonlaufen aus.....


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - Yankeededandy - 15.06.2019

Hi Martin

Bilder habe ich auch keine gefunden. Meine 2 Rappen gebe ich aber auch dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass bei deiner rundum schwarzen Softnose ganz puristisch, schwarze Reifen ohne Schrift oder Ring gut aussehen würde. Ich denke, ich würde auf dem Auto auch versuchen, breitere Reifen als 225er aufzuziehen. Ende der 70er lieferte GM mit der Corvette bereits 255er aus, oder? 

Bin gespannt, für was du dich entscheiden wirst. Ich muss mir für die nächste Saison auch neue Reifen organisieren. 

Gruss, der echte Martin


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - flashy - 15.06.2019

So Martin,
Habe die ganze Nacht in der Dunkelkammer verbracht...
Kann jetzt die Weißwand-Reifen auf deinem Auto simulieren!
Würde sagen: klare Kaufempfehlung! :-)


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - daabm - 15.06.2019

Ok, das lassen wir bleiben 😂😂👍