Reifenfrage
#1
Guten Morgen Gemeinde
hat jemand 245/60 15 eingetragen vorn u 255/60 15 hinten -bräuchte für TÜV Einteagung in irgeneiner Form einen Nachweis das diese Kombination zulässig ist -vielen Dank im voraus u schöne Pfingsten
Mike
  Zitieren
#2
Niemand mit der Reifenkombi on board?
  Zitieren
#3
(11.06.2019, 15:26)just_me schrieb: Niemand mit der Reifenkombi on board?

Moin
ist ja auch ne komische Kombination...mit 255-60-15 vorne und hinten, wirste mehr Glück haben ;-)
  Zitieren
#4
Danke -die sind schon eingetragen- aber es sind halt vorn 245 -u bis jetzt hatte es keiner bemerkt😎
  Zitieren
#5
Hi,
je nach Marke kosten 2 neue 255er für vorne nicht viel mehr wie das Eintragen deiner 245er...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#6
Hi -und nochmal Danke
geht mir gar nicht um den Preis -Werkstatt (Renz) meint die 245 wären eigentlich besser da die 255 wahrscheinlich streifen-ich versuch deshalb die Eintragung-falls nicht klappt gibt es halt 2 neue 255
  Zitieren
#7
Die 255er streifen bei Voll-Einschlag hinten am Rahmen. Bei mir links, je nach Einstellung auch rechts oder auf beiden Seiten. Aber "schmäler" heißt ja auch "niedriger" und damit kleiner. Ich würde im Zweifel (mache ich im Herbst auch) rundum auf 225/70 gehen. Die wären bei mir eingetragen, da könnte ich mit einer Kopie dienen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Dank Dir -das bestättigt die Aussage von W.Renz -ich versuch mal mein Glück mit der Eintragung -die rote fährt sich ziemlich gut mit der Kombi-wenns nicht klappt muss ich mich neu orientieren👍
  Zitieren
#9
(12.06.2019, 20:13)daabm schrieb: Die 255er streifen bei Voll-Einschlag hinten am Rahmen. Bei mir links, je nach Einstellung auch rechts oder auf beiden Seiten. Aber "schmäler" heißt ja auch "niedriger" und damit kleiner. Ich würde im Zweifel (mache ich im Herbst auch) rundum auf 225/70 gehen. Die wären bei mir eingetragen, da könnte ich mit einer Kopie dienen.

So pauschal stimmt es nicht, das gilt nur bei gleichem Höhenverhältnis. 225/70R15 ist etwas größer als 255/60R15.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Das würde dann auch passen, die Radhaus-Abstände sind bei mir zwar sehr harmonisch, aber auch recht groß...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage eddybo 21 5.040 09.07.2021, 14:24
Letzter Beitrag: flashy
  Reifenfrage C 3 Split 37 9.053 08.02.2021, 06:25
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  auch reifenfrage blauwmarc 9 11.698 02.04.2019, 19:30
Letzter Beitrag: blauwmarc
  und wieder mal Reifenfrage michitheshark 4 2.397 02.07.2016, 08:30
Letzter Beitrag: Wesch
Shocked C3 Reifenfrage CF 11 2 2.774 18.02.2014, 14:35
Letzter Beitrag: ha_pe_1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de