auch reifenfrage
#1
hallo, ich habe vor3 jahre General Grabbers 235/70 15 gekauft. Leider ist die nicht mehr zu kriegen. Habe das internet ganz abgesucht. Es wäre quatsch um 4 neue zu kaufen, die hinteren sind noch ganz okay. Mein fehler ist das ich das auto vorne tiefergelegt habe und der radstand nicht angepasst habe.
Meine Frage, ist die optik gut wenn ich die general grabber 235/60 kaufen wurde oder wurde das scheisse aussehen?

grusse 
Theo
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#2
Hallo.

Die Optik ist im Sinne des Betrachters. Das musst du für dich entscheiden.
Auf jeden Fall ist die Corvette noch tiefer denn.

Gruß Tino
  Zitieren
#3
und der Tacho muss neu Justiert werden
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
(31.03.2019, 19:37)BerlinCorvette schrieb: und der Tacho muss neu Justiert werden
Der Abrollumfang ändert sich um - 6,6 %, die Bodenfreiheit um - 2,3 cm, das ergibt eine Geschwindigkeitsabweichung von + 7,1 %. Da die Voreilung unter +10 % liegt muss keine Tachojustierung stattfinden.
Die Frage is halt, ob's vorne dann vielleicht etwas "ulkig" aussieht. Mein Geschmack ist's nicht.

Geschwindigkeitsänderung in's negative (also "Tacho geht nach") ist nicht erlaubt. Auch keine 0,1 %.

@ Marc: Es gibt noch einen kleinen Restbestand des Grabber in dieser Größe. Wenn du was brauchst, schick mir ne PN.

Niko
  Zitieren
#5
Tacho laüft doch uber getriebe und in princip uber die hinterachse?
Niko, ich schicke PN
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#6
Hallo

Da du nur die Vorderreifen wechseln willst, brauchts am Tacho so oder so keine Aenderung.
Vorne ein etwas kleinerer Durchmesser kann auch schoen wirken, eben im Auge des Betrachters, wie bereits angemerkt wurde.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
So sieht das mit vorne 235/60 und hinten 255/60 aus Yeeah!

[Bild: 35411409la.jpg]
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#8
... oder so:

[Bild: lt1_yoko4.jpg]

[Bild: c3_71_seite_hinten.jpg]

Die nächsten Reifen werden aber zumindest hinten schmaler.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
mein Fehler, sorry
Hatte übersehen, dass es um die vorderen Reifen geht.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Wenn ich jetzt 255/60 :https://www.bandenleader.nl/auto-band/general-tire/grabber-hp/255-60-r15-102h-895629?utm_source=compare&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=tyre&gclid=Cj0KCQjwkIzlBRDzARIsABgXqV9hzyuqRUnkVK_DDim2TgasnsmDVMNRHsWHfMSY-mQnyF2cMzcBgYIaAokqEALw_wcB auf die hintrachse lege und die jetzige hintere reifen nach vorne verlege?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.237 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.700 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 13 3.346 14.09.2021, 20:57
Letzter Beitrag: alfdoo
  ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage eddybo 21 5.052 09.07.2021, 14:24
Letzter Beitrag: flashy
  Reifenfrage C 3 Split 37 9.069 08.02.2021, 06:25
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de