C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich
#17
Ölspülung durchgeführt

Vor einiger Zeit ließ ich die 3-fach Ölspülung vornehmen. Laut GM-Händler hat sich die genaue Zusammensetzung des Getrieböls zufolge Aussendungen an die Vertragswerkstätten innerhalb einer Woche mehrmals geändert, obwohl die Bezeichnung des (Mobil 1) Öls offenbar dieselbe blieb.
Nach der Vornahme des Getriebeölwechsels hat man mich darauif hingewiesen, dass laut Hersteller auf den ersten 300 bis 400 km noch mit Nachwirkungen gerechnet werden muss, ehe sich der gewünschte Zustand einstellt.

Doch schon beim ersten Schaltmanöver nach Verlassen des Werksgeändes fiel mir auf, dass die Automatik sanfter als je zuvor schaltet. Daran hat sich in weiterer Folge nichts geändert, auch von "Shuttering" keine Spur, unabhängig von Tempo, (Betriebs-)Temperatur oder Fahrmodus.

Sofern sich doch ein "Rückfall" ergeben sollte , wovon ich gegenwärtig keinesfalls ausgehe, würde ich natürlich davon berichten.
Insgeheim hoffe und erwarte ich jedoch, dass diese Thematik für meine Corvette endgültig abgeschlossen ist.


Cremona
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich - von Cremona - 18.01.2020, 11:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.723 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.229 31.07.2022, 04:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Automatik A8 zeigt D4 Bird of Prey 7 3.502 27.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 3.970 03.11.2021, 09:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.057 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de