C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich
#7
Hallo,
ich kontaktierte nun einen GM-Händler, um bezüglich des neuen Mobil-"Wunder"-Getriebeöls bzw. der Shudder-Thematik nachzufragen.
Immerhin wusste ein Mitarbeiter von diesem Problem. Nach Durchsicht interner Unterlagen erklärte derselbe, das spezielle Getriebeöl sei nur für den amerikanischen Markt vorgesehen.
In Europa hingegen nimmt man ausschließlich  eine 3-fach Spülung vor, und zwar mit einem anderen Getriebeöl.
Warum dies so ist, konnte nicht erklärt werden.

Bisher ebensowenig, ob das laut Produktbeschreibung offenbar besonders geeignetel (US)-Getriebeöl  in Europa erhältlich wäre. Wenn überhaupt, dann nur in 1-Liter Dosen, also nicht in kostensenkenden größeren Mengen.
Insofern also keine grundlegend neuen Erkenntnisse.

Bei einer 3-fach Spülung nähert man sich - außerhalb der Garantie wohlgemerkt - somit einem Kostenrahmen, der nicht wesentlich von einem Tausch einzelner "Hardware"-Komponenten der Getriebeeinheit abweicht.

Leider finde ich gerade keine geignete Glaskugel, die mir verrät, welche der im Raum stehenden Alternativen (Euro-3-fach Spülung; US-Öltausch oder Erneuerung von Bauteilen) wie lange oder hoffentlich sogar dauerhaft die bestehende Symptomatik unterbindet und welche Kosten dafür zu veranschlagen sind.

Oder sollte ich einfach im manuellen Modus fahren?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich - von Cremona - 20.06.2019, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.719 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.227 31.07.2022, 04:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Automatik A8 zeigt D4 Bird of Prey 7 3.501 27.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 3.969 03.11.2021, 09:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.052 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de