Wie ist das mit dem Tanken?
#51
An meinen drei C7 war/ist durchgängig das Problem, daß die Pistole dauernd abschaltet, wenn sie nicht in einer bestimmten Position sitzt.
Dein Problem hatte ich noch nie und davon habe ich auch noch nie gehört.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#52
Hallo an alle.

Hatte das Problem mit dem Abschalten schon als ich noch mit meiner C7 in USA wohnte.
Hab aber bei meiner Vette eine ander Position gefunden. 4Uhr 30 ist da die beste Stellung und nur gerade die zweite klappe ueberdruecken.
Seit einiger Zeit geht es aber bei unserer Shell-Tanke viel besser.
Ich fahre zur Saeule und steig aus, geh rein, trink nen Espresso, bezahle und fahre mit vollem Tank wieder weg. Ganz ohne Stess.
Wir haben naemlich dort einen kostenlosen Tankwart, der macht das fuer mich.


Feixen  Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#53
Danke für die Antworten, aber ich glaube Edgar ist der Einzige, der mein Problem verstanden hat und entsprechend reagiert hat.
Das mit dem frühen Abschalten kenne ich selbst z.B. von meiner C6, aber hier gehtshalt um das gar nicht Abschalten.Ansonsten muss ich wohl demnächst abschätzen nach wie vielen Liter ich manuell abbreche haarsträubend
  Zitieren
#54
Das kann ja nur mit dem Tankstutzen/Hals zusammenhängen... Vielleicht war es dem Vorbesitzer zu doof das der Tankvorgang mehrmals unterbrochen wird und hat dort was verändert bzw. einen anderen/breiteren Hals verbaut... ?
animierte C4 
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#55
Vermute da gab es ein Problem mit der Zapfpistole, hatte ich mal an einer Autobahntankstelle mit einem anderen Fabrikat, sieht ziemlich doof aus, wenn es aus dem Tank sprudelt.. Da hat der entsprechende Mechanismus zum Abschalten nicht funktioniert und die Zapfpistole war auf Durchlauf festgestellt, dauert dann etwas, bis man das realisiert, gerade wenn man nicht unmittelbar danebensteht..

Das Herumgestochere im C7 - Tankstutzen ist schon manchmal nervig.. aber es gibt Schlimmeres.. ;-)
  Zitieren
#56
Wenn das Benzin sich im Tankstutzen staut und nicht richtig abfließt, ist es in der Regel ein fahrzeugseitiges Problem.

Wenn die Zapfpistole nicht abschalter und der Tank überläuft, muss es ein Problem der Zapfpistole sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Ich hab ja noch 2 andere Säulen an meiner Stamm-Shell zum testen...schauen wir mal was da passiert huldigen
  Zitieren
#58
Ich denke auch dass es ein Problem mit der Zapfsäule ist. Bei meiner C5 ist es normalerweise auch so das sie viel zu früh "abklickt". Vor ein paar Wochen ist mir allerdings auch plötzlich das Benzin entgegengekomme. Ich habe dies dann nochmals getetstet mit der Säule nebendran und da hats wieder zu früh klick gemacht.

Gruess
Suti
  Zitieren
#59
Auch ich habe mit meiner C7 mit dem Benzintanken widerliche Erfahrungen gemacht, indem ich den Tank fast nur tröpfchenweise befüllen konnte. Nach verschiedenen erfolglosen Versuchen an diversen Tankstellen habe ich jetzt für mein Fahrzeug das richtige Vorgehen herausgefunden:
Die Zapfpistole ganz hinein stossen und dann die Zapfpistole beim Handgriff stark nach unten drücken. So kann ich meine C7 ohne Unterbrechung volltanken und dies mit respektablen Durchfluss. Vielleicht eine Hilfe für diejenigen, welche das selbe Problem mit dem Betanken haben. Probiert das mal aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 17 3.619 14.06.2020, 16:02
Letzter Beitrag: C7 Stuttgart
  Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang thocar 134 33.247 02.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Zippelfallip
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 10.165 23.11.2019, 18:30
Letzter Beitrag: CCRP
  Was ist Echtleder?! JedeVette 16 6.282 09.10.2019, 14:26
Letzter Beitrag: schupppe
Tongue Meine Corvette ist Besessen kasawumbu 5 5.855 11.04.2019, 18:35
Letzter Beitrag: kasawumbu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH