12.07.2020, 11:52
Ich muss hier mal einen alten Thread hochholen, da ich einen extra Thread als zu viel erachte:
Ich habe jetzt meine 2014er C7 US-Modell und habe genau das gegenteilige Problem an den Säulen( Hinweis, ich tanke nur an Shells zwecks V-Power).
Vorgestern nach der Abholung bin ich also daheim an meine Stamm-Shell gefahren und hab eine der 3 Säulen genommen, an denen ich rechts stehen kann.Zapfpistole rein und auf Automatik geklickt, soweit so gut. im Gegensatz zu meiner C6 damals kein ständiges Klicken und Abschalten (wie hier im Thread beschrieben).
Leider passierte dann genau das, wovor mich bereits der Verkäufer gewarnt hatte, da es auch manchmal bei ihm passierte.
Die Automatik schaltet bei vollem Tank nicht ab. Vorsichtshalber hatte ich bereits diese Papiertücher drunter gehalten...war leider nicht ausreichend.Ehe ich panisch eingreifen konnte, spritzten mir 1-2Liter V-Power entgegen. Tankstutzen vollgesaut,Lack vollgesaut,ich vollgesaut.
Hab bereits im Netz recherchiert und nichts konkretes gefunden (markenübergreifend). Es könnte wohl ein Problem der Säule oder der Tankstellenmarke sein oder evt. doch etwas hinsichtlich Tankentlüftung an der Vette?
Jemand ähnliches Problem gehabt und eine Idee?
Gruß,
Robin
Ich habe jetzt meine 2014er C7 US-Modell und habe genau das gegenteilige Problem an den Säulen( Hinweis, ich tanke nur an Shells zwecks V-Power).
Vorgestern nach der Abholung bin ich also daheim an meine Stamm-Shell gefahren und hab eine der 3 Säulen genommen, an denen ich rechts stehen kann.Zapfpistole rein und auf Automatik geklickt, soweit so gut. im Gegensatz zu meiner C6 damals kein ständiges Klicken und Abschalten (wie hier im Thread beschrieben).
Leider passierte dann genau das, wovor mich bereits der Verkäufer gewarnt hatte, da es auch manchmal bei ihm passierte.
Die Automatik schaltet bei vollem Tank nicht ab. Vorsichtshalber hatte ich bereits diese Papiertücher drunter gehalten...war leider nicht ausreichend.Ehe ich panisch eingreifen konnte, spritzten mir 1-2Liter V-Power entgegen. Tankstutzen vollgesaut,Lack vollgesaut,ich vollgesaut.
Hab bereits im Netz recherchiert und nichts konkretes gefunden (markenübergreifend). Es könnte wohl ein Problem der Säule oder der Tankstellenmarke sein oder evt. doch etwas hinsichtlich Tankentlüftung an der Vette?
Jemand ähnliches Problem gehabt und eine Idee?
Gruß,
Robin