Holly Vergaser
#1
Ein Hallo an alle,
Ich habe an meiner C3 Bj. 72 ein Holley Vergaser verbaut, meine Frage ist nun woran ich erkenne ob dieses Modell zu meinem Motor gehört.

Gruss Michael
  Zitieren
#2
Moin kuckst du Corvette by Numbers greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#3
Holley gab es 72 nur beim LT-1. alle anderen Ausführungen hatten einen Rochester

Gruss Martin
  Zitieren
#4
Wie muss die Vin aussehen damit ich erkennen kann ob ich eine lt-1 habe. 
In meinen Papieren sind 190 kW eingetragen .
Gruss Michael
  Zitieren
#5
5. Stelle der VIN ist ein „L“, der Motor hatte 255 PS
Dann hast Du wohl eher keine LT-1
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#6
Wie ich eben erfahren habe hat mein Holley Vergaser folgende Nummer R 6239 A.
Der soll Original von eine Corvette mit 350er Motor und 255 Horsepower sein. Ist das ein Vergaser der evtl. mal zu einer lt-1 gehörte?
Und noch eine andere Frage, ich habe ein Hei Verteiler ( also ab 75) was kann ich da für ein Luftfiltergehäuse ( also nicht diesen Zubehör Kram) aufschrauben. Ich hätte da gerne etwas mit den Doppelten Ansaugschnorcheln. Kann ich da etwas von 72 nehmen oder brauche ich einen Jüngeren auf Grund des Verteiler
Gruss Michael
  Zitieren
#7
Der Luffi hat doch mit dem Verteiler nix zu tun, da kannst raufbauen was Dir (und dem TÜV) gefällt...
Der Vergaser gehört zu ner LT1: https://www.c3vr.com/vrforums/original-l...43346.html
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Es scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass dein Holley von einem LT-1 stammt. Es ist der korrekte Vergaser dafür, Aber man konnte ihn ganz normal im After Market Handel kaufen. Mit 780cfm ist er ausserdem für einen normalen Small Block vermutlich zu gross dimensioniert. Was du genau für einen Motor drin hast, weisst du nicht?

Die 72er hatte keinen offenen Luftfilter mehr, sondern standardmäßig bei allen Modellen die Zweischnorchel-Ausführung. Die passt auf jeden Fall.

Gruss, Martin
  Zitieren
#9
Hier die diversen Möglichkeiten der 72er :

https://www.corvetteamerica.com/catalog/...oryid=X690

Die LT1 hatte immer einen offenen Filter.

Ob Hei-Verteiler oder Normal, sollte alles Platz haben.
stefan
  Zitieren
#10
Ich halte dagegen, Stefan
Auch die LT-1 hatte zumindest gegen Ende ihres Lebens einen geschlossenen Luftfilter.

Gruss, Martin, der sein Blackbook nicht zur Hand hat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.257 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 997 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.208 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.180 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de