Luftmassenmesser und Kupplungsflüssigkeit
#1
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wo der Luftmassenmesser bei einer C6 aus 2006 verbaut ist. Wie komm ich dran um den zu reinigen. Kupplungsflüssigkeit
tauschen....welche nehm ich und wo kann man das machen. Vielen Dank
  Zitieren
#2
Hallo, der Luftmassenmesser liegt immer zwischen Luftfilter und Drosselklappe.

Hier hab ich mal gezeigt, wie man die Kupplungsflüssigkeit wechselt.
Ist zwar eine C5, aber ist bei der C6 nicht anders:
https://www.corvetteforum.de/showthread....lüssigkeit

Manche wechseln nur die Flüssigkeit im Vorratsbehälter.
Bringt zwar nicht viel, ist aber besser als nichts!

Gruß André
  Zitieren
#3
Hi,
aus der Frage wo man den Luftmassenmesser findet, schließe ich das du keine Koryphähe in Motorentechnik bist.
Wie, warum und womit willst du das Teil reinigen?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#4
ich bin mir gar nicht so sicher dass es überhaupt seine Autos sind.... die Tage hatte er noch Fragen zur C5





  Zitieren
#5
Hat mich auch schon gewundert.
  Zitieren
#6
C6 Winterfahrzeug
C5 Sommerfahrzeug
huahua
  Zitieren
#7
Vielen Dank für die ''besonderen'' Antworten.....Ich bin davon ausgegangen , dass man in diesem Forum Fragen stellen kann. Ich hab 2 C4 aus 1990 und 1993 , eine C6 aus 2007 und erst seit 2 Wochen eine C5. Deshalb meine Fragen.....hab erst jetzt von diesem Forum gehört und deshalb meine ''blöden'' Fragen....trotzdem Danke für die positiven Ratschläge, werde morgen mal mit der Kupplungsflüssigkeit anfangen. Und auch Danke an die anderen ''Spezialisten''.
  Zitieren
#8
Vielen Dank Andree
  Zitieren
#9
Die Spezialisten hier begrüßen in der Regel eine halbwegs ordentliche Vorstellung bevor man sie mit Fragen löchert.
Man weiß ja nicht wer einem da gegenüber sitzt.
Kannst ja auch ein Kiesplatzhändler sein der hier nur mal eben fix Infos abgreift und dann wieder verschwindet....





  Zitieren
#10
Hallo zusammen. Nein....mein Name ist Robert und ich bin schon seit Jahren infiziert mit dem Virus Corvette. Die beiden ''alten'' verrichten zuverlässig brav Ihren Dienst seit Jahren. Die C6 muckt schon seit einer Zeit mit der Fehlermeldung ''Motorleistung reduziert'' und einem schwammigen Kupplungspedal. Bei der C5 war die Klimaanlage leer. Ist seit gestern erledigt und funktioniert perfekt. Nur die Temperatur lässt sich nicht einstellen. Bleibt immer auf 19 Grad. Bei der C6 hab ich eben - wie vorgeschlagen - die Flüssigkeit getauscht. War ziemlich übel die Brühe und wenig. Probiers gleich aus. Vielen Dank für eure Tipps. Schönen Sonntag noch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungsflüssigkeit sto 60 21.854 20.03.2014, 21:02
Letzter Beitrag: AkA
Information Luftmassenmesser stratonaut 21 6.761 21.08.2012, 11:13
Letzter Beitrag: Till
  Welche Kupplungsflüssigkeit ? Kleve 24 6.519 04.11.2008, 08:41
Letzter Beitrag: Till

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de