Top Speed C7 Grand Sport vs Stingray
#11
geht eigentlich der Tacho der Corvette wirklich so viel vor? Ich kenne das von modernen Autos eigentlich nicht mehr. Der Tacho meines GT4 ist fast über den gesamten Bereich nur 3 km/h vorgegangen. Wenn meine GS zu Hause steht und eingefahren ist werde ich das mal testen.

Grüße Uli
  Zitieren
#12
Die Geschwindigkeitsanzeige geht bei 200km/h sehr genau 10km/h vor. Und das bleibt auch zumindest bis 240km/h so. 
Die "Dumbo-Ohren" am Heck der GS machen es mit dem höheren Speed sehr schwer; aber mir gefallen se halt eben Feixen

Wolly #108
  Zitieren
#13
mir ist die Topspeed auf der AB ehrlich gesagt total wurst, ich sehe die Autobahn nur als Zubringer in die Alpen zum Pässe heizen. Auf Autobahnrennen lasse ich mich normal eh nicht ein. Hauptsache die GS lässt sich anständig um die Spitzkehren driften, wenn nicht, beiß ich mich in den Arsch. Mit dem GT4 ist das nämlich genial gegangen. Aber wird schon werden. driver
  Zitieren
#14
Nur zur Tachovoreilung: Die US Modelle zeigen sehr genau mt der Gefahr zu wenig anzugeben, meine teilweise 1 bis 2 KM/h zu wenig gegen GPS verglichen.
Die EU Modelle alleine eilen vor, da bei uns die Vorgaben nur eine positive Toleranz erlauben. Auch da ist GPS recht aufschlussreich.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#15
Nu geb ich auch meinen Senf dazu.
Is zwar ne C6 keine C7, dürfte aber die gleiche Thematick sein.
Hab mir eine GS gekauft weil sie MIR viel besser gefällt.
Schmal war u. ist kein Thema für mich.
Egal ob schmal min. schneller ist.
Habe bis jetzt noch nie die Performance Grenze ausgetestet, sie kann bestimmt mehr wie ich ihr abverlange.
Rennstrecke interessiert mich Null. Autobahn mal durchdrücken ok.Wenn ich auf nen potentiellen Mitstreiter treffe muß schon vieles zusammenspielen. Lust, Bahn frei, Wetter u.m.
Sind wir mal erlich ,wieviel potentiele Gegner trifft man wenn Lust usw. vorhanden ist.
Ich freue mich jeden Tag wenn ich zur Türe rausgehe u. Sie steht da.
Geniese jeden Meter, Mir ging´s in 1er Linie um die Optik.
Kenne ein paar die es bereuen sich ne schmale zugelegt zu haben, weil der fette Hintern u. was sonst noch verbaut ist einfach teuerer sind.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#16
(18.03.2019, 16:44)minicorvette schrieb: ...Hauptsache die GS lässt sich anständig um die Spitzkehren driften, wenn nicht, beiß ich mich in den Arsch. Mit dem GT4 ist das nämlich genial gegangen. Aber wird schon werden. driver

Ich weiss nicht wie es sich mit dem GT4 anfühlt. Ich komme da aus der BMW Richtung und musste mich da erstmal drauf einstellen, dass die GS da ziemlich zickig ist und kickt. (Glaube in der Auto Motor & Sport wars ne Stingray die da in der Sparte auch nicht gut abgeschnitten hat als die mal die Quertreibereitauglichkeit getestet haben).
Aaaaber, wenn man sich dem angepasst hat dann läuft dat. Easy anfangen und dann ab gehts Feixen   Prost!
  Zitieren
#17
So ich geb auch meinen Senf dazu ich glaube wenn sich eine C7 Stingray und eine Grand Sport auf der BAB begegnen wir man es nicht merken wer von beiden schneller ist dafür ist er unterschied viel zu gering.
An der Ausfahrt wird die GS sich absetzen und der der Stingray ihren fetten Hintern zeigen :-)
Ich find es immer wieder schön auf meine 335 Walzen zu schauen wenn sie so Fett im Hof steht, das war für mich auch ein Kaufgrund 285 wie bei der Stingray war mir zu normal 😎
  Zitieren
#18
So klein wie der Unterschied in der Endgeschwindigkeit ist, so klein ist auch der Unterschied in der Kurvengeschwindigkeit für den Durchschnittsfahrer.
Der Unterschied in der Kurvengeschwindigkeit hängt da viel, viel mehr vom Fahrer, als von C7 oder GS ab.
Letztendlich ist es wohl eher eine Geschmacksfrage.

Persönlich gefällt mir die C7 besser als die GS und ich investiere die Kaufpreisdifferenz lieber in Veränderungen meiner C7, wie Z06 Bremse, Z06 Kühlergrill, Getriebe-und Differentialölkühler,, high wing Spoiler, Schmiedefelgen mit 305 / 255 Reifen, .............

Aber auch das ist Geschmacksache.
Gruß

Götz
  Zitieren
#19
(18.03.2019, 19:57)goec2468 schrieb: So klein wie der Unterschied in der Endgeschwindigkeit ist, so klein ist auch der Unterschied in der Kurvengeschwindigkeit für den Durchschnittsfahrer.
Der Unterschied in der Kurvengeschwindigkeit hängt da viel, viel mehr vom Fahrer, als von C7 oder GS ab.
Letztendlich ist es wohl eher eine Geschmacksfrage....

... wobei, das dürfte konsensfähig sein, beileibe nicht jeder Corvette-Fahrer ein „Durchschnittsfahrer“ ist. Zwink

Ich widerspreche nicht dem bekannten Umstand, dass viel vom Fahrer abhängt. Die Unterschiede in den Kurvengeschwindigkeiten, die ich mit dem Camaro in den letzten beiden Jahren bei Test- und Vergleichsfahrten auf dem Rundkurs im direkten Vergleich zur normalen C7 und zur Z06 erfahren habe (eine Grand Sport war leider nicht dabei), waren allerdings wirklich aussagekräftig: Während die normale C7 in den Kurven nicht spürbar schneller war als der Camaro (das mag wieder dieses Fahrer-Thema sein), konnte ich den Z06 in den Kurven nicht ansatzweise folgen. Die waren schlicht und einfach massiv schneller.

Wenn ich nun unterstellen darf, dass die Grand Sport in den Kurven der Z06 ebenbürtig ist, dann wäre daraus zu schließen, dass auch die GS quer massiv schneller ist als die normale C7. Mit einer „Geschmacksfrage“ hat das m. E. eher wenig zu tun. Zwink

Sorry für den kleinen Exkurs, hier geht‘s ja eher um längs als um quer.  Prost!
  Zitieren
#20
Das ist schon ein gravierender Unterschied. Nicht nur auf dm Track. Es gibt Autobahnkurven wo du mit der Stingray bei Geschwindigkeiten > 200 an die Grenzen kommst, du mit der GS bei gleicher Geschwindigkeit aber noch ganz entspannt bleiben kannst. Der GS fehlen im Vergleich zur Z ja auch noch ca. 70 KG auf der Vorderachse, was auch kein Nachteil ist.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 33.246 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.525 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.242 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.321 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.202 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de