Motorleistung steigern Z06
#36
Ich muß doch mal regieren: @ wolly 108:

Ich weiß jetzt nicht. Aber mit 8 Themenerstellungen kannst Du Wolly 108 nicht der Sprecher des Corvetteforums sein. Da erwarte ich mehr eigene Kreativität, als sich immer irgendwo mit Kommentaren einzubringen und diese zu kritisieren. Einfach mal Luft holen und das Geschriebene auf sich beruhen lassen. Ja, das funktioniert.

Und wenn ich in Bezug auf das Thema (das ich selbst erstellt hatte), im Zusammenhang mit der erwähnten Final Edition von Grand Sport und Z06 geschrieben habe, dann ist es wichtig zu wissen für den Leser, das der Schreiber eine Z06 fährt. Von Carbon hatte ich nichts geschrieben, weil es dabei nichts zum Thema Leistungssteigerung bringt.??

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Automatikvarianten der Z06 tendenziell die thermisch weniger belastbaren Fahrzeuge sind. Das`s meine Meinung. Mehr nicht.

Und. So Nebenbei @Wolly 108. Ich weiß nicht, wer hier welchen Fahrzeugtyp fährt. Da schließt Du von Dir auf andere Menschen. Und noch schlimmer argumentierst im Plural, als wenn Du für die Masse hier sprichts. Bitte nicht mehr für andere sprechen/schreiben.

@ Wolly 108: Wieso macht sich der Händler/Verkäufer strafrechtlich relevant, weil er mir mitteilt, dass es die Motoren (nicht alle Motoren, unter verschiedenen Bedingungen, Fahrer etc. in Notlaufprogramm gehen. Auch juristisch und strfrechtlich betrachtet ein Schwachsinn. Die tendenz ist doch bekannt. Übrigens wollte der Händler mir male eine Z06 AT 8 verkaufen.
Warum wird den die Final Edition als letzte Variante in Europa als Z06 nur mit dem Schaltgetriebe verkauft. Vielleicht nur ein Zufall.

Als Wolly 108, ich finde ein Forum lebts von guten und schlechten Beiträgen. Von fachlich korrekten und unkorrekten Dingen. Von Leuten die viel Wissen und von Leuten die wenig wissen. Das ist es halt.
Aber sich ungefragt und ohne Auftrag als Einzelperson als Sprachrohr des Corvette-Forums darstellen und einen Beitrag, wie den letzten Beitrag von mir, so abwerten und dann mit dem Kommentar "nachdenken" belegen.
Das ist genauso überflüssig, wie dann der krotisierte Beitrag.
Was soll das? Möchtest Du nur Beiträge zulassen, die Dir gefallen?
Das sind nur rethorische Fragen an Dich Wolly108.
Sorry, wenn ich meine übliche zurückhaltende Höflichkeit einmal zurückgestellt habe. Nit meinenLebenserfahrung weiß ich, dass manche Leute dieses benötigen.
Ich möchte da keine Antwort oder sonstige Reaktion.

Ich finde, dass wir als kleine Gruppe von Corvettefahrern in Deutschland mehr Toleranz gegenüber anderen Corvettefahreren und Corvettefans leben sollten.
Und sich auch mehr gegenseitig unterstützen sollten. Manche Menschen Merken eben nichts. Der Preis unser Überflussgesellschaft.

Gruß,
Rocketman



Ich suche und bohre nicht nach einer Antwort, die mir gefällt, sondern hatte (ganz subjektiv und nicht vorgtebend) ein Erlebnis zum Thema bei einem Corvette-Händler wiedergegeben.
Das hat z.B. nichts mit TIKT zu tun oder stellt das hier dargestellte auch nicht grundsätzlich in Frage.
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorleistung steigern Z06 - von Rocketman - 14.03.2019, 15:43
RE: Motorleitsung steigern Z06 - von Stefan68 - 17.03.2019, 15:33
RE: Motorleitsung steigern Z06 - von metalworks - 18.03.2019, 09:23
RE: Motorleitsung steigern Z06 - von Stefan68 - 18.03.2019, 11:16
RE: Motorleitsung steigern Z06 - von metalworks - 18.03.2019, 21:52
RE: Motorleitsung steigern Z06 - von Stefan68 - 19.03.2019, 10:17
RE: Motorleitsung steigern Z06 - von goec2468 - 14.03.2019, 19:58
RE: Motorleitsung steigern Z06 - von andree - 17.03.2019, 16:11
RE: Motorleitsung steigern Z06 - von Rocketman - 18.03.2019, 10:49
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Rocketman - 18.03.2019, 18:49
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Hussel - 18.03.2019, 21:55
RE: Motorleistung steigern Z06 - von C63 - 19.03.2019, 09:45
RE: Motorleistung steigern Z06 - von goec2468 - 19.03.2019, 14:27
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Carpat - 19.03.2019, 13:15
RE: Motorleistung steigern Z06 - von goec2468 - 19.03.2019, 15:18
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Rocketman - 19.03.2019, 15:30
RE: Motorleistung steigern Z06 - von ChrisB82 - 19.03.2019, 15:33
RE: Motorleistung steigern Z06 - von goec2468 - 19.03.2019, 19:49
RE: Motorleistung steigern Z06 - von ChrisB82 - 19.03.2019, 20:48
RE: Motorleistung steigern Z06 - von goec2468 - 20.03.2019, 23:40
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Rocketman - 21.03.2019, 10:43
RE: Motorleistung steigern Z06 - von MikeG - 21.03.2019, 11:17
RE: Motorleistung steigern Z06 - von wolly 108 - 21.03.2019, 12:16
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Rocketman - 21.03.2019, 14:30
RE: Motorleistung steigern Z06 - von JR - 21.03.2019, 14:38
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Rocketman - 21.03.2019, 15:18
RE: Motorleistung steigern Z06 - von JR - 21.03.2019, 15:33
RE: Motorleistung steigern Z06 - von wolly 108 - 21.03.2019, 17:34
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Rocketman - 21.03.2019, 22:26
RE: Motorleistung steigern Z06 - von wolly 108 - 22.03.2019, 07:50
RE: Motorleistung steigern Z06 - von Rocketman - 22.03.2019, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 Motorleistung ist reduziert SMK-AQUASYSTEM 250 61.982 28.09.2017, 15:39
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik