Scheinwerfer
#1
Liebe Corvette gemeinschaft!

Habe jetzt einiges geschaft, hab jetzt folgendes problem das das rechte abblendlicht nicht brennt nur wenn ich das Fernlicht hinzuschalte leuchtet es mit dem fernlicht mit, massekabeln habe ich bereits alle überprüft, kann aber kein loses mehr finden. habe auch das forum schon durchsucht leider kein passendes thema zu diesen bereicht. könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg Mario
  Zitieren
#2
na am besten mal schauen welche Kabel vorne ankommen und ob da auch strom fliesst.
Mir scheint es so, dass man das Fernlicht so geschaltet hat, dass es zusätzlich zum Abblendlicht kommt und nun musst Du am Schalter schauen ob da überhaupt umgeschaltet wird.
Was sagt den Deine Anzeige in den Instumenten...Fernlicht bei beiden Schaltungen?

Was für ein BJ hast Du?
die frühen BJ haben Fussschalter unten links im Fussraum. Da gehen 2 Kabel ab, 1mal Abblendlich und einmal Fernlicht.


   

die Farben müssten für Abblendlicht Beige sein und Fernlciht Hellgrün ...das blaue Kabel ist Schaltung vom Lichtschalter
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Hallo

Wenn es nue eines der Abblendlichetr ist, wird es wohl eher nicht am Schalter oder der Schaltung liegen.
Wie bereits geschrieben, checken am Stecker des Lichts , ob Strom anliegt, wenn er anliegen sollte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Baujahr 1978,

normal schaltet das fernlicht ja um was ich weiss also das ablendlicht geht ja aus und das fernlicht ein, bei mir ist es so das das rechte abblendlicht nicht geht und sobals ich das fernlicht einschalte das fernlicht geht und das rechte abblendlicht hm
  Zitieren
#5
Hallo nochmal.

Weisst du, ob die Schaltung noch alles original ist oder ist wonoelglich eine Relaisschaltung nachgeruestet worden, was oft der Fall ist ?

Dann wirds etwas komplizierter, da man mit nur einem Relais nachruesten kann oder eben mit 2 , jede Seite ihr eigenes.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hi,

ja stimmt, habe übersehen, dass eine Seite ja funzt......würde aber eh gleich mal schauen ob auch ein relais verbaut ist und wenn nicht, dann eines setzen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
alle leitungen überprüfen....Relais wären eigentlich nur sinnvoll für Fernlicht (also Hellgrün). Schaue am Stecker was ankommt und vor allem bei welcher Schaltung...da ist sicherlich etwas durcheinander geraten.
Sende Dir mal Bild einer Relaisschaltung
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
   
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Danke werde mal da alles verfolgen, mom ist ein grausliches wetter und muss warten bis der regen endlich aufhört :(

mfg Mario
  Zitieren
#10
Also eigentlich haben wir links und rechts außen Abblendlicht, die über ein Kabel angefahren werden, das sich im Kabelbaum beim Vorderrad teilt. Und Fernlicht haben wir 4 mal, auch über ein Kabel, das sich im Kabelbaum teilt. Da hat wohl jemand fehlerhaft „repariert“ 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 480 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 5.463 01.04.2022, 13:14
Letzter Beitrag: MiSt
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 2.627 21.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Wie weit müssen die Scheinwerfer aufgehen Ulivette 29 5.912 06.10.2021, 05:52
Letzter Beitrag: achsbruch
  Scheinwerfer einbauen öltaucher 5 2.496 19.02.2021, 08:58
Letzter Beitrag: öltaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de