Stoßdämpfer - welche nehmen?
#41
(14.04.2019, 11:16)Hermann schrieb: Wenn der Rest des Fahrwerks Serie ist und die Bereifung halbwegs seriennah, die hier vorgeschlagenen Stossdämpfer nehmen. OK!

Koni geordert Danke! haarsträubend
  Zitieren
#42
Ich persönlich finde die Bilstein Dämpfer gut, ich fahre 255er und vorn tiefere Federn. Sonst ist die C3 original. Damit fahre ich wie mit einem Cart.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#43
fährt wie ein Cart,das haste jetzt aber präzise rüber gebracht

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#44
(15.04.2019, 14:00)skipper schrieb: Ich persönlich finde die Bilstein Dämpfer gut, ich fahre 255er und vorn tiefere Federn. Sonst ist die C3 original. Damit fahre ich wie mit einem Cart.

Grüße

Andreas

Hy Andreas
Welche Federn sind das genau...und wie viel tiefer sind die als Serie ?

Gruß Frank
  Zitieren
#45
Bilstein sind hier jetzt auch drin - morgen kann ich berichten :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#46
Hi Frank,

ich habe Federn con Corvette America gekauft, die aber höher waren eingebaut als die originalen. Ha Ha. Dann habe ich diese Federn ablängen lassen und angleichen lassen von einer Werkstatt, Damit ist meine C3 so tief, dass keine Luft mehr zwischen Reifen und Kotflügel ist. Also etwa 40mm. Bei der 79er hatte ich auch Federn von CA. aber da haben die Federn gleich gepaßt. und beide habe ich als SB Federn mit Tieferlegung bestellt, Echt komisch.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#47
(16.04.2019, 13:57)skipper schrieb: Hi Frank,

ich habe Federn con Corvette America gekauft, die aber höher waren eingebaut als die originalen. Ha Ha. Dann habe ich diese Federn ablängen lassen und angleichen lassen von einer Werkstatt, Damit ist meine C3 so tief, dass keine Luft mehr zwischen Reifen und Kotflügel ist. Also etwa 40mm. Bei der 79er hatte ich auch Federn von CA. aber da haben die Federn gleich gepaßt. und beide habe ich als SB Federn mit Tieferlegung bestellt, Echt komisch.

Viele Grüße

Andreas

Moin Andreas
Das ist ja wie Lotto spielen Feixen 
Aber Danke für die Info.
Gruß Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Zwischenlage für Blattfedern ? stocki26 21 10.728 07.04.2019, 16:50
Letzter Beitrag: stocki26
  Welche Keilriemen brauche ich ??? PedaWdorf 13 2.672 13.02.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  welche Starterbatterie Rollo-Andi 60 11.537 03.02.2019, 19:31
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Trailing Arm Schraube raussägen - welche Sägeblätter? 78er_pace 35 13.489 26.01.2019, 17:14
Letzter Beitrag: zuendler
  welche Reifen zu welchen Felgen? kp 15 12.608 24.11.2018, 18:33
Letzter Beitrag: YouKnowMO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik