Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick?
#1
Hallo zusammen,

Ich wollte heute meine 71er auf Pertronix Ignitor III und passender Zündspule & Kabel umbauen, bin aber mehr oder weniger gescheitert... Habe mit den Kabel (7mm Pertronix) angefangen, habe aber die alten Kabel gar nicht erst rausbekommen. Wie kriegt man die Kabel für Zylinder 1-4 durch die Abschirmkanäle seitlich am Motor und hinter den Motorlagern? Kann es wirklich sein dass der Anlasser raus muss? Gibt es da einen Trick?

Grüße

Esben
  Zitieren
#2
Probiert haben wir es 😂


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Das Schirmblech ist mit zwei Schrauben am Motorblock angeschraubt. Wenn das Blech abgebaut ist, dann ist es ganz einfach.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Meine Werkstatt hat das so gelöst ...wollte auch was von sehen Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
   
Moin
ich habe mir das so gemacht
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#6
(24.02.2019, 22:00)mark69 schrieb: Das Schirmblech ist mit zwei Schrauben am Motorblock angeschraubt. Wenn das Blech abgebaut ist, dann ist es ganz einfach.

...wir haben allerdings nicht mal das Blech rausbekommen, da der Anlasser im Weg war...
  Zitieren
#7
Oben verlegt wäre auch eine Möglichkeit...
  Zitieren
#8
Wenn ich zum Zündkabelwechseln den Anlasser ausgebaut hätte, dann könnte ich mich dran erinnern.... vermutlich... vielleicht... oder vielleicht auch nicht.

Könnte daher schon sein, dass man die Anlasserschrauben ein paar Umdrehungen lösen muss. Ist schon länger her, dass ich da dran war.

Die V-förmigen Abschirmbleche müssen auf jeden Fall ab, sonst wird das nix. Und pass' bei der Montage auf, dass die Zündkabel nicht eingeklemmt werden. Die Biester rutschen gern genau dann nach unten raus, wenn man die Schirmbleche wieder anschrauben will.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmock im Block TCorvette 11 3.127 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.239 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.380 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Danke und einen guten Rutsch C3-Micha 2 1.480 01.01.2022, 23:25
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Vergleich Big Block Small Block, Erklärvideo (und Übersetzungstip für Youtube) Yankeededandy 6 2.966 30.12.2021, 12:43
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de