Corvetteforum Deutschland
Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? (/showthread.php?tid=97090)



Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - CV71H - 24.02.2019

Hallo zusammen,

Ich wollte heute meine 71er auf Pertronix Ignitor III und passender Zündspule & Kabel umbauen, bin aber mehr oder weniger gescheitert... Habe mit den Kabel (7mm Pertronix) angefangen, habe aber die alten Kabel gar nicht erst rausbekommen. Wie kriegt man die Kabel für Zylinder 1-4 durch die Abschirmkanäle seitlich am Motor und hinter den Motorlagern? Kann es wirklich sein dass der Anlasser raus muss? Gibt es da einen Trick?

Grüße

Esben


RE: Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - CV71H - 24.02.2019

Probiert haben wir es 😂


RE: Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - mark69 - 24.02.2019

Das Schirmblech ist mit zwei Schrauben am Motorblock angeschraubt. Wenn das Blech abgebaut ist, dann ist es ganz einfach.


RE: Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - Zerberus82 - 24.02.2019

Meine Werkstatt hat das so gelöst ...wollte auch was von sehen Feixen


RE: Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - helmut76 - 25.02.2019

[attachment=131120]
Moin
ich habe mir das so gemacht


RE: Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - CV71H - 25.02.2019

(24.02.2019, 22:00)mark69 schrieb: Das Schirmblech ist mit zwei Schrauben am Motorblock angeschraubt. Wenn das Blech abgebaut ist, dann ist es ganz einfach.

...wir haben allerdings nicht mal das Blech rausbekommen, da der Anlasser im Weg war...


RE: Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - CV71H - 25.02.2019

Oben verlegt wäre auch eine Möglichkeit...


RE: Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? - mark69 - 27.02.2019

Wenn ich zum Zündkabelwechseln den Anlasser ausgebaut hätte, dann könnte ich mich dran erinnern.... vermutlich... vielleicht... oder vielleicht auch nicht.

Könnte daher schon sein, dass man die Anlasserschrauben ein paar Umdrehungen lösen muss. Ist schon länger her, dass ich da dran war.

Die V-förmigen Abschirmbleche müssen auf jeden Fall ab, sonst wird das nix. Und pass' bei der Montage auf, dass die Zündkabel nicht eingeklemmt werden. Die Biester rutschen gern genau dann nach unten raus, wenn man die Schirmbleche wieder anschrauben will.