Sidepipes
#1
Servus leute ;
Hat sich evtl einer sidepipes von kts gekauft?
Sind von OBX
Hatt damit einer erfahrung ?
Könnte mann die eingetragen bekommen
Vielen dank


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#2
Die hier


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#3
Steinigt mich, wenn ich falsch liege,aber Sidepipes nachträglich bei bj später als 69 wird interessant. Mindestens...
Viele Grüße, Martin

18436572
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#4
Hallo Melli,
die Schweißnähte sehen auf dem Bild aber nicht so toll aus...

Bei meiner C3 Bj. 80 sind die Sidepipes ohne Hersteller eingetragen. Ist aber anscheinend schon ca. 20 Jahre her, bei einem der Vor-, Vor-, Vor-,.... Besitzer. Wenn du möchtest sende ich dir eine Kopie vom Brief.
Dann würde ich, bevor ich die Teile kaufe, erstmal beim TÜV abklopfen ob eine Eintragung möglich ist.
...und nicht nach der ersten Absage aufgeben! es gibt viele Prüfstellen. Bei mir hat erst der Dritte das Mopedkennzeichen vorne eingetragen. King
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#5
Jo ne kopie wäre nett.
Ok denn klär ich des au no mitm tüver davor um sicher zu gehen
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#6
Dann gib mir bitte deine E Mail Adressen per PN
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#7
Hallo

Die Dinger wurden schon mehrfach besprochen, als Billigversion der HOOKERs.
Sind aus V2A und werden dadurch besonders bei den Einzelrohren bläulich anlaufen.

GM verhökerte 69 bauähnliche Pipes, die KUSTOMS hiessen, allerdings nur in schwarz.
Die findet man im z.B. Corvette facts Buch der Chrome Bumpers C3. Mit GM Teilenummern.

Obs hilft bei der Anmeldung ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
https://www.corvetteforum.de/showthread....+Sidepipes

Forumssuche mit OBX und/oder Siedepipes gibt erschöpfend Antwort. Meine OBX sind eingetragen - aber ohne aktualisierte Lärmgrenzwerte  - bleibt daher tricky und ist, wie oben schon geschrieben, ein paar Jahre her.

Gruß
Stephan King
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#9
Hi Leute,

Was mich mal interessieren würde ist nicht das blau anlaufen, das gefällt mir persönlich.....

Mich würde mal interessieren wie sich diese V2A Anlagen verziehen und wie dicht die nach ein paar tausend Km noch sind...?

Gerade bei long tube headers ist das ja schon ein Problem!

Schöne Grüße Ronald
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#10
Hallo Ronald,

verziehen? Ist mir nichts aufgefallen. Was wohl im vergangenen Jahr war, ich hatte einen kleinen Riss an zwei Stellen im Anfangsbereich der Tube auf der Fahrerseite. Hier war das Rohr sehr dünn. China halt... Wurde aufgeschweisst, ordentlich beigearbeitet und poliert. Sieht man nicht mehr...

Positiv: Die Header haben an diesem Anschluss zum Kopf ordentlich viel Material und waren auch schön plan. (vor 4 oder 5 Jahren)...

Gruß
Stephan
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