Mist, Innenraumbeleuchtung C4 geht nicht aus...
#1
Moin zusammen

Sorry Leute, das Thema gab es hier schon einige Male, ich weiss allerdings nicht mehr was ich machen soll.

Ich fahre eine C4 BJ 84, habe letztens während der Fahrt am Lichtschalter gedreht und die Beleuchtung gedimmt, seitdem geht die komplette Innenbeleuchtung nicht mehr aus. Ich habe alle Schalter und Knöpfe gedrückt, die es gibt, am Push Schalter in der Türbeleuchtung liegt es auch nicht. Das hat mich so genervt, das ich den Mist einfach zwei Tage habe leuchten lassen, bis die Batterie leer war. Habe jetzt einen neuen Versuch gestartet und ich bekomme dieses SCH...!!! Licht nicht aus.

Ich hatte mit dem Auto nie Probleme, jetzt werde ich allerdings wahnsinnig, weil ich absolut keine Ahnung habe was ich machen soll.

Kann jemand von Euch helfen, ich meine so, dass ein technisch nicht so bewanderter Fahrer wie ich versteht, was zu machen ist?

Danke Euch ganz herzlich!

Kai
  Zitieren
#2
(06.10.2018, 22:57)POWERBANK schrieb: habe letztens während der Fahrt am Lichtschalter gedreht und die Beleuchtung gedimmt

Ähm, du weisst aber, dass wenn man den Lichtschalter ganz nach links dreht, (also die Dimmung auf 100%, und dann noch ein bisschen weiter) die Innenbeleuchtung angeht?
Im Zweifel den Lichtsschalter zerlegen...daran ist was faul.


vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Ja, weiss ich, wenn man den Schalter ganz nach links dreht, dann rastet der irgendwann ein, habe ich auch wieder zurück gedreht, bringt aber nichts.
  Zitieren
#4
Hallo
Heckklappe und beide Türen richtig geschlossen ?
Manchmal sind es die einfachen Dinge 
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Bei mir ging die Beleuchtung nicht aus, wenn der Schlüssel im Türschloss nicht genau senkrecht abgezogen wurde.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#6
Danke für Eure Hinweise, bin gerade zwei Stunden mit der Corvette durch die Gegend gefahren, habe alle Schalterstellungen ausprobiert, sowie die Türen, Kofferraum und die Nullstellung des Schlüssels gecheckt. Jetzt ist die Batterie wieder aufgeladen und die Lichter leuchten immer noch :(
Weiß jemad ob es eine Sicherung für die Innenbeleuchtung gibt und welche das ist? Dann mache ich die einfach mal raus.....

Danke Euch

Kai
  Zitieren
#7
An der Sicherung hängen noch zuviele andere Verbraucher mit dran, siehe Bild aus dem Manual von meiner 86er. Ich denke bei der 84er ist es gleich.

Ich glaube immernoch an einen defekten Lichtschalter. Durch das Dimmen der Innenbeleuchtung ist in dem Bereich des Lichtschalters irgendwas passiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#8
Ok, danke Dir, ich denke auch, dass es an dem Schalter liegt.
Was kann ich selber machen, ohne dass ich zu einer Werkstatt fahren muss, ich bin nicht der Oberbastler.... :)
Wie hoch ist der Aufwand?

Kennt jemand eine Corvette / Oldtimer Werkstatt im Hamburger Umland, Pinneberg?

VG

Kai
  Zitieren
#9
Naja, das einfachste wäre, einen Schalter zu besorgen und diesen auszutauschen.
Du kannst aber auch erstmal deinen ausbauen und inspizieren, ob evtl etwas offentliches defekt ist was man richten könnte.

Um den Schalter auszubauen muss vorher das obere Armaturenbrett und die Blende um den Tacho demontiert werden.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#10
Könnte man den Schalter nicht vom Kabelbaum her durchmessen? Wenn die Türen zu sind und der Schalter aus, sollten die ja ausgangsseitig „kalt“ sein. Ist einer stromführend, ist er der Übeltäter.
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.131 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.727 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.301 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.773 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.149 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de