Ölmessstab
#1
Hallo liebe Gemeinde,
habe eine 93´ger 40" Anniversary, LT1 und bin der Meinung das dort nicht der richtige Ölmessstab drinn ist , könnte mir vieleicht netterweise jemand der die gleiche Vette hat die Nummer seines Ölmesstabes mitteilen !?

Gruß
Manfred
animierte C4
  Zitieren
#2
Bei meiner 93er 40er Anniversary ist der Messstab #10108430 verbaut. Ich glaube aber nicht, dass es Unterschiede gibt ob Jubiläums Modell oder nicht.

Wie kommst du drauf bei dir wäre ein falscher eingebaut?

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
(05.10.2018, 15:37)vc4rider schrieb: Bei meiner 93er 40er Anniversary ist der Messstab #10108430 verbaut. Ich glaube aber nicht, dass es Unterschiede gibt ob Jubiläums Modell oder nicht.

Wie kommst du drauf bei dir wäre ein falscher eingebaut?

vg
Alex

Hallo Alex, 
Habe die Ölwannendichtung gewechselt, 4,2l Motoröl aufgefüllt,Motor laufen .lassen dann den Ölstand gemessen, 
Zeigt Minimum an ! 
Mein Messstab hat die Nr.24504087 ich befürchte da hat mal jemand einen falschen rein getan 

Gruß
Manfred
animierte C4
  Zitieren
#4
Deiner ist ein falscher:
https://www.google.com/search?client=fir...DdyTr6Nc9c

Füllmenge inkl Filter sind 4,75L, da kommen mir die 4,2Liter bis zur min Markierug nicht soo komisch vor
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Manfred, warum eine PN und keine öffentliche Frage? Ein Forum lebt von Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch wie diesem hier!

Bin mir ziemlich sicher mit den 4,75Liter (bzw=5Quarts), habe aber meine Unterlagen in der Werkstatt und kann jetzt nicht nachschauen.


Dein Messstab ist aber ein trotzdem ein falscher.

vg
Alex

edit: habe ein bisschen gegoogelt, manche Quellen sagen 4,5, andere 5 Quarts...Ich würde an deiner Stelle umgehend den richtige Messstab besorgen und entsprechend auffüllen.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Hier der Auszug aus dem Betriebshandbuch meiner 93er (Euro Modell):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de