Corvetteforum Deutschland
Ölmessstab - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ölmessstab (/showthread.php?tid=96121)



Ölmessstab - staeckling - 05.10.2018

Hallo liebe Gemeinde,
habe eine 93´ger 40" Anniversary, LT1 und bin der Meinung das dort nicht der richtige Ölmessstab drinn ist , könnte mir vieleicht netterweise jemand der die gleiche Vette hat die Nummer seines Ölmesstabes mitteilen !?

Gruß
Manfred


RE: Ölmessstab - vc4rider - 05.10.2018

Bei meiner 93er 40er Anniversary ist der Messstab #10108430 verbaut. Ich glaube aber nicht, dass es Unterschiede gibt ob Jubiläums Modell oder nicht.

Wie kommst du drauf bei dir wäre ein falscher eingebaut?

vg
Alex


RE: Ölmessstab - staeckling - 05.10.2018

(05.10.2018, 15:37)vc4rider schrieb: Bei meiner 93er 40er Anniversary ist der Messstab #10108430 verbaut. Ich glaube aber nicht, dass es Unterschiede gibt ob Jubiläums Modell oder nicht.

Wie kommst du drauf bei dir wäre ein falscher eingebaut?

vg
Alex

Hallo Alex, 
Habe die Ölwannendichtung gewechselt, 4,2l Motoröl aufgefüllt,Motor laufen .lassen dann den Ölstand gemessen, 
Zeigt Minimum an ! 
Mein Messstab hat die Nr.24504087 ich befürchte da hat mal jemand einen falschen rein getan 

Gruß
Manfred


RE: Ölmessstab - vc4rider - 05.10.2018

Deiner ist ein falscher:
https://www.google.com/search?client=firefox-b&ei=0pm3W7uRLM_SwAKGzInoCA&q=24504087+dipstick&oq=24504087+dipstick&gs_l=psy-ab.3...3844.7148.0.7227.15.12.3.0.0.0.173.1158.9j3.12.0....0...1.1.64.psy-ab..0.1.92...33i10k1.0.hDdyTr6Nc9c

Füllmenge inkl Filter sind 4,75L, da kommen mir die 4,2Liter bis zur min Markierug nicht soo komisch vor


RE: Ölmessstab - vc4rider - 06.10.2018

Manfred, warum eine PN und keine öffentliche Frage? Ein Forum lebt von Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch wie diesem hier!

Bin mir ziemlich sicher mit den 4,75Liter (bzw=5Quarts), habe aber meine Unterlagen in der Werkstatt und kann jetzt nicht nachschauen.


Dein Messstab ist aber ein trotzdem ein falscher.

vg
Alex

edit: habe ein bisschen gegoogelt, manche Quellen sagen 4,5, andere 5 Quarts...Ich würde an deiner Stelle umgehend den richtige Messstab besorgen und entsprechend auffüllen.


RE: Ölmessstab - vc4rider - 06.10.2018

Hier der Auszug aus dem Betriebshandbuch meiner 93er (Euro Modell):