Scheibwischerblätter wechseln - WIE?!
#1
Hallo C3-Freunde,

ich weiß, ich spamme hier grade mit täglich neuen Fragen das ganze Forum voll, aber ich frage mich: WIE kriege ich diese schei* rappeligen ausgehärteten Wischerblätter runter? Ich kenne bisher nur die 'Deutschen' entweder mit dem länglichen Plastikclip oder der Überdrehung um 180 Grad und dem gebogenen Metallhaken (Opel, VW, etc).

Bei meiner Vette ist es aber so ein seitlicher Pin der mittig durch das Wischerblatt geht. Wie kriege ich das gelöst? Sieht ungefähr so aus:
https://www.bindig-us-cars-parts.com/Web..._c1500.JPG


Aber das sitzt bombenfest... der Pin geht seitlich durch das gesamte Wischerblatt durch und auf der gegenüberliegende Seite ist etwas, dass wie ein Niet auf dem Pin aussieht. Weiterhin ist da längs so ein Plastikclip am Wischerblatt, der aber keine erkennbare Funktion hat - vielleicht ist das für eine andere Montageart vorgesehen.

Also, wie lautet des Rätsels Lösung?

Vielen Dank vorab ...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
Es geht tatsächlich seitwärts runter ... WD40 ran, Plastikhebelchen hoch halten, hin und herdrehen und möglichst laut Fluchen und Motzen, dann löst sich der sandige Rost-Gammel irgendwann. Erledigt!
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Plastikklips drehen, ist fummelig...
Und Frontscheibe ganz lassen!
Leg was unter..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#4
Fummelig ist der richtige Begriff. Beim neuen Wischer sieht der Mechanismus genau so wie auf deinem Bild aus ... aber beim Alten wars anders. Aber jetzt isses dran ... danke!
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.128 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.211 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.735 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.392 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.967 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de