Schalter neben Kofferraum - öffner und Auspuff zu leise
#1
Hallo zusammen 
Habe mir eine C7 geholt und habe einige Fragen, die erste , es ist ein druckschalter 
neben dem Kofferraum - öffner unterhalb der Lenksäule. Wenn ich den betätige 
wird dieser grün. Was hat diese zu bedeuten ?? Kann mir jemand da weiter helfen ?? 
Ich merke wenn ich den drücke nix. 

Das 2te . Dies ist doch so sehr leise. Wenn man mal drauf dritt , was ich aber nicht so gerne macht dann wird Sie 
schon laut. 
Was kann man machen das diese auch im Stand auch etwas lauter ist ? 

Vielen Dank für Eure Info s , würd mich freuen wenn jemand was weiß 

Danke Jungs.
  Zitieren
#2
Hallo !
zunächst mal Gratulation zu diesem schönen Fahrzeug !
Bei meinem Cabrio ist neben dem Kofferraumschlater der Drucktaster für das Deaktivieren der Innenraumüberwachung der Alarmanlage. Nach dem Abstellen einmal drücken (im DIC erscheint die Bestätigung) und bis zum nächsten Aufschließen ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.
Zum Thema Lautstärke: die Sicherung für die Klappenanlage musst du ziehen (Nummer ist abhängig vom Baujahr) dann bleiben die Klappen geöffnet. Außerdem in den Einstellungen kontrollieren, ob der Sound bereits auf RACE steht...

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#3
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Innenraumüberwachung , das wird es sein.

Meine ist Baujahr 17 und wo is da der Sicherungskasten und wie ist die Sicherung beschrieben ? die ich ziehen muß ?
Einstellungen, muß ich das dann am Lenkrad in den Einstellungen machen , oder ?

Viele Fragen aber irgendwann hab ichs drauf .

Liebe Güße und Danke
  Zitieren
#4
MY 2017 sollte Sicherung 42 sein.. schau mal in den Deckel vom Sicherungskasten... Soundeinstellung über den Touchscreen. Ist ein Punkt unter Einstellungen....
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#5
Auslassventil 2 steht bei meiner Sicherung Nummer 42 . Ist das das richtige ?? Weil da gibts noch Auslassventil 1 .

Danke und Liebe Grüße.
  Zitieren
#6
Ist richtig
  Zitieren
#7
Moin Tomes3000!
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto! Und viel Spaß damit. Man muss sich mit dem Auto doch etwas eingewöhnen. Zumindest wenn es die erste Corvette ist.
Ging und geht mir auch so.

Hab`gelesen; Standort Mannheim.
Eventuell auch ein Frenzel-Auto? Welche Erfahrung hast Du gemacht?

Gruß, Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#8
Hi zusammen
@Tomes3000 Ich komme auch aus Mannheim. Ich würde die Sicherung nicht ziehen. Hatte ich gemacht und wieder zurück gesteckt. Gehe in die Einstellungen am Radio ( nicht am Lenkrad ). Menü Fahrmodi, da stelle auf Sport und alles ist gut.
Gruß Dieter
  Zitieren
#9
Nabend zusamen
erstmal danke für die antworten .
Ich hatte schon C4 C5 C6 und nun diese.

Kurze Info , am ziehen der Sicherungen hat sich erstmal nix getan , aber ich schau nun mal am Radioteil ob man da was verstellen kann. Ich kann da aber nichts so sehen.

Am Lenkrad hab ich nichts gefunden. Naja , ich weiß halt auch nicht alles.

Aber die Motorkontrolleuchte ging schon an ( bei 8000km) Ich habs selber ausgelesen. stand das nicht alle zündkerzen gehn, oder so, ich habs gelöscht und alles war wieder prima. Ich schau mal nach ob alle Stecker richtig drauf sind.
So hat jede Corvette seine Zicken.
  Zitieren
#10
Also, ich habe bis zu diesem Thread geglaubt, dass wenn die Sicherung raus ist, es keine Rolle mehr spielt wie die Motorsoundoptionen eingestellt sind?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ösen im Kofferraum der C7 sonstigeheinz 7 1.620 06.08.2023, 16:04
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Schaltplan Fahrmodus Schalter VetteV88 3 2.455 19.01.2022, 20:17
Letzter Beitrag: maudyz28
  Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum … ROCA 56 12.616 21.08.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ROCA
Question Ausrichtung Auspuff JedeVette 4 2.059 22.05.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Molle
  Material Auspuff C7 mkittler131 8 15.814 29.07.2020, 07:40
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de