Schaltplan Fahrmodus Schalter
#1
Hallo Allerseits.
Da es mich,so wie wohl auch viele andere C7 Fahrer:innen nervt,das nach jedem Neustart der Fahrmodus
wieder auf ECO steht,wollte ich mich mal um eine "Bastellösung" bemühen.Leider kann man das Problem ja nicht mit HPtuners lösen.Dazu benötige ich aber idealerweise
die Seite des Schaltplans,auf dem dieser "Mode select" Drehschalter zu sehen ist.
Könnte mir das jemand freundlicherweise zur verfügung stellen?
  Zitieren
#2
Weiß jemand ob der Fahrmodusschalter aus der Mittelkonsole in EU Fahrzeugen eine andere Teilenummer hat als der in US
Fahrzeugen?
  Zitieren
#3
Wirklich beeindruckend,die Hilfestellung in diesem Thread....

Nunja,meine entwickelte elektronische Schaltung macht was sie soll.
Nach dem Start der C7 wechselt der Fahrmodus automatisch in meine Lieblingseinstellung (Sport).
Ein nachträgliches Verändern durch den "Mode Switch" ist weiterhin möglich
Zwinkern
  Zitieren
#4
Ich hoffe, das ist richtig übersetzt - da ich ursprünglich auf Englisch schreibe.

Erstmal tolle Arbeit. Ich nehme an, Sie verwenden eine Art Zeitschaltuhr mit Relais, um zweimal ein schnelles Stromsignal auszulösen, um von Eco auf Tour auf Sport umzuschalten?

Um nicht zu negativ zu klingen, aber viele der technischen Fragen stützen sich auf ein paar Schlüsselexperten im Forum. Die breite Öffentlichkeit/Eigentümer, die ich finde, tun so etwas im Allgemeinen nicht. Ich bin Wissenschaftler und mache die Dinge meistens selbst. Ich habe den richtigen Widerstand eingerichtet und die Paddel des Automatikgetriebes in meinem C6 neu verdrahtet, um im 'F1'-Stil zu sein. Ja, Firmen verkaufen das, aber ich habe es selbst gemacht.

Schließlich hast du es schon herausgefunden. Aber ich glaube, der EU-US-Teil ist derselbe. Nur das BCM (vielleicht anders genannt) schaltet die EU-Version auf ECO. Die US-Version ändert sich nicht. Ich erinnere mich, dass es im Forum viele vorherige Diskussionen über den ECO-Modus gab, aber dass sich dies in der EU nicht ändern kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrmodus mit HP Tuners fixieren? PVler 17 3.209 18.03.2024, 14:10
Letzter Beitrag: schupppe
  Softwareupdate/ Einstellungen - Fahrmodus RomeoBravo 11 10.974 08.12.2023, 09:19
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Schalter neben Kofferraum - öffner und Auspuff zu leise tomes3000 17 7.848 26.09.2018, 11:25
Letzter Beitrag: harleymen
  Anleitung Getriebeölwechsel Schalter kasawumbu 2 3.052 09.07.2018, 10:00
Letzter Beitrag: kasawumbu
  Fahrmodus Stingray 69 5 3.699 22.06.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de