BJ79: Loch in Dashbord herstellen - wie?
#1
Hallo zusammen.

Ich hab mir 2 USB-Ladeadapter geholt. Die werden in Löchern von ca. 26 mm Durchmesser verschraubt. Ziemlich sicher passen sie in die Mittelkonsole hinter dem Schalthebel noch rein, lieber wäre mir aber zwischen Handschuhfach und Gauge Cluster. Etwa da, wo im Bild unten die grünen Kreise sind.

Das ist ja glaub nur so ne Art Presspappe mit Kunstleder beklebt - wie kriegt man da so ein Loch rein? Einen Schälbohrer hätte ich, aber ob der funktioniert dumdidum
Hat das schon mal jemand gemacht, und wenn ja wie? 

[Bild: 33352996gh.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#2
Für so etwas kurzlebiges wie USB-Ladeadapter würde ich kein fast 40 Jahre altes Armaturenbrett kaputtmachen. Eine Mittelkonsole übrigens auch nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
mach es wie ich am seitenverkleidung vom Tunnel rein.....da fällt es weniger auf und lässt sich gut machen.habe es direkt am übergang nach schaltkonsole richtung fussraum gemacht
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
moin
ich habe einfach einen Adapter für Zigarettenanzünder auf 3 x USB.
Den kann ich für meinen gesamten Fuhrpark verwenden. 😎
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#5
Den Adapter hab ich auch, der nervt wie Sau... Am Mitteltunnel wär ne Option, aber da bricht meine Frau beim 2. Einsteigen beide Stecker ab. Wo ungefähr hast das montiert?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
In der C2 habe ich die USB-Buchse im Seitenteil des Mitteltunnels auf der Beifahrerseite weiter oben. Da bricht keiner was ab. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hi, schau mal in der Bucht nach: Ruko Schraublochstanze / Blechlocher mit 3-Punkt-Anschnitt, Größen bitte wählen
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#8
habe es auch weiter oben und da passiert auch nichts
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Ihr kennt alle weder meine Frau noch ihren Rucksack :))
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Hmm, wenn der Rucksack so groß ist könnte man dort vielleicht einen Akkupack unterbringen :-)

… Schälbohrer sollte eigentlich gehen, wenn du das Kunstleder vorher mit einem Teppichmesser kreisrund einschneidest.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.210 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.314 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.775 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.475 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.118 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de