Zischgeräusche vom Motor
#1
Hallo erstmal, ich habe gestern Abend meine C 7 Stingray in die Tiefgarage gefahren. Ich bin dann ausgestiegen und noch kurz stehen geblieben.
Kurz darauf hörte ich ein Zischen..... kurz darauf wieder. Ich öffnete die Motorhaube und hörte weiter diesen Zischen so im 5 Sekunden Rhythmus.
Klingt irgendwie so, wie wenn ein Wassertropfen auf eine heiße Herdplatte tropft....
Ich habe den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter geöffnet, es fehlt augenscheinlich aber kein Kühlwasser....
Das Zischgeräusch ging dann noch 5 Minuten und hörte dann auf.
Die Klima war nicht angeschaltet
Hat jemand sowas schon mal gehabt.....???


Gruß Markus
  Zitieren
#2
(09.07.2018, 08:03)Selection schrieb: Hallo erstmal, ich habe gestern Abend meine C 7 Stingray in die Tiefgarage gefahren. Ich bin dann ausgestiegen und noch kurz stehen geblieben.
Kurz darauf hörte ich ein Zischen..... kurz darauf wieder. Ich öffnete die Motorhaube und hörte weiter diesen Zischen so im 5 Sekunden Rhythmus.
Klingt irgendwie so, wie wenn ein Wassertropfen auf eine heiße Herdplatte tropft....
Ich habe den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter geöffnet, es fehlt augenscheinlich aber kein Kühlwasser....
Das Zischgeräusch ging dann noch 5 Minuten und hörte dann auf.
Die Klima war nicht angeschaltet
Hat jemand sowas schon mal gehabt.....???


Gruß Markus

Hallo Markus,
ist normal, ist Kondenswasser, das von der Klima auf die Abgasanlage tropft.- Wenn Du das Zischen nicht hättest, wäre die Klima defekt! huahua 

Gruss Günther
  Zitieren
#3
Günter, ließ mal Dein (unnötiges) Vollzitat durch  Prost!

Zitat:Die Klima war nicht angeschaltet
Gruß
Thomas
Die schlimmsten Momente im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack...
  Zitieren
#4
scheint normal zu Sein, hat auch mich schon beunruhigt, bei nachfragen haben das einige C7
grüße an alle
Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren
  Zitieren
#5
(09.07.2018, 08:41)Tom V schrieb: Günter, ließ mal Dein (unnötiges) Vollzitat durch  Prost!

Zitat:Die Klima war nicht angeschaltet

Hallo, die Klima schaltet sich ab und zu automatisch ein - ohne dass man Sie aktiv angeschalten hat ;-)
  Zitieren
#6
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten....
Gott sei Dank, dann kann es doch von der Klima kommen...... ich hab sie zwar nicht angeschaltet, aber die schaltet sich wirklich auch von selber ein, sobald man an der Temperatur oder am Gebläse was verstellt.....
  Zitieren
#7
ok... Prost!
Gruß
Thomas
Die schlimmsten Momente im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Klappergeräusche aus Armarturenbrett wenn Motor Betriebstemp.hat McVette7 6 951 30.04.2018, 15:33
Letzter Beitrag: McVette7
Sad Hilfe, Plastikstück im Motor FabseN 28 3.727 28.04.2018, 09:20
Letzter Beitrag: popeye
  Drehzahl-Limit bei betriebswarmem Motor Gebbi80 1 977 11.04.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Stefan68
  Danke Mr Kolpak Dello HH - neuer Motor nach 9tkm Oerg 4 2.348 27.05.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Francis 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik