generelle Frage zu Stossdämpfern der C4
#1
hallo

habe mir 4spax daempfer zugelegt (@hubsi, wie kam ich bloss auf sachs besoffen hattest schon recht Feixen )

nach genauer betrachtung ist mir aufgefallen, dass sie in jeder endlage stehen bleiben, also egal ob ein- oder ausgefahren, sie bleiben immer stehen. ist das bei der vette normal?
bei den daempfern welche ich in anderen autos eingebaut habe, ist er immer von alleine in die vordere endlage ausgefahren.

koennte das vielleicht an der fahrwerkskonstruktion liegen (blattfeder?!)


und noch 2 nettes bildchen zum besseren verstaendniss Feixen

gruss
alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#2
so und das zweite:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Hallo,
Öldruckdämpfer bleiben immer in der jeweiligen lage stehen, das ist normal.Gasdruckdämpfer hingegen fahren sich immer selbstätig richtung anschlag aus.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
das waere eine loesung, aber man beachte die aufschrift "GAS" auf dem ersten bild...oder bin ich da ein bischen schwer von begriff?! kommt naemlich manchnmal vor bei mir Engel


alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
das kommt drauf an, es gibt öldruckdämpfer die mit gasdruck unterstützt sind,genauso hat jeder gasdruckdämpfer eine geringe ölfüllung.Bei den Spax ist das normal, dass die nicht selbstätig ausfahren, es gibt da etliche verschiedene ausführungen. einrohr,zweirohrdämpfer,verstellbares bodenventil... und und und.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
achsoooooo, na dann bin ich ja beruhigt! danke fuer deine hilfe! werd sie dann naechste woche mal einbauen

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
biddeschön,
ausserdem: die spax sind unterhalb der schutzkappe neben der teleskopstange härteverstellbar.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
sorry, bei denen ist die verstellung an der seite, habe ich gerade gesehen... kommt davon, wenn man zuerst schreibt und dann die bilder anschaut...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
Hi Alex,
Koni hat eine recht gute Explosionszeichung auf der Website.
Schau mal hier: https://www.koni.de/_info/technik/technik.html
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.233 17.10.2023, 21:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 1.327 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 7.016 02.01.2023, 19:04
Letzter Beitrag: DAX999
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.318 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.370 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de