26.06.2018, 13:08
Ja, der Schalter auf der Mittelkonsole zeigt es deutlich.
Ich hatte bei Audi mal ein AT Getriebe kurz nach dem Getriebeölwechsel kaputt. Trotz Kulanz war das damals ca. 1995 deutlich teurer als es bei einer C5 je sein kann.
Das Trauma ging so lange bis ich dann erst beim übernächsten Auto (7 Jahre später, immer Automatik) den ATF Wechsel selbst vorgenommen habe. Eine Werkstatt wollte ich da nicht dran lassen, denn schließlich hatte eine Fachwerkstatt das Trauma hervorgerufen. Ich hatte das Auto dann bereits so lange im Besitz, daß der ATF Wechsel doch mal gemacht werden mußte.
Seitdem habe ich bereits etliche ATF Wechsel an allen weiteren Autos durchgeführt, ohne je einen Schaden danach.
Grüße
Ralph
Ich hatte bei Audi mal ein AT Getriebe kurz nach dem Getriebeölwechsel kaputt. Trotz Kulanz war das damals ca. 1995 deutlich teurer als es bei einer C5 je sein kann.
Das Trauma ging so lange bis ich dann erst beim übernächsten Auto (7 Jahre später, immer Automatik) den ATF Wechsel selbst vorgenommen habe. Eine Werkstatt wollte ich da nicht dran lassen, denn schließlich hatte eine Fachwerkstatt das Trauma hervorgerufen. Ich hatte das Auto dann bereits so lange im Besitz, daß der ATF Wechsel doch mal gemacht werden mußte.
Seitdem habe ich bereits etliche ATF Wechsel an allen weiteren Autos durchgeführt, ohne je einen Schaden danach.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.