C4 Radlager vorne
#1
Hat von euch schon mal jemand ein C4 Radlager von vorne repariert?

Ich meine nicht die Einheit tauschen sondern reparieren.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#2
Hallo Mario,

ich hatte noch keines in der Hand, aber die Technik ist die gleiche wie das hintere Lager.
Das ist jedoch verpresst und lässt sich nicht zerlegen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Genau,es ist anstatt es mit einer Mutter zu verschrauben mit einer Hülse verpresst(billig Material).Diese hülse löst sich anscheinend mit der Zeit etwas und führt dazu daß das Lager Spiel bekommt.

Mein linkes ist ca 5000 km alt und hat schonwieder Spiel.Hat im Zubehör ca 270 Euro gekostet.

Habe jetzt eins bei GM für 638 euro geordert Zum K....n

Vieleicht ist es ja möglich diese Hülse durch ne Mutter zu ersetzen(gewindeschneiden vorausgesetzt).

Hat das schon jemand probiert?

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
hallo

hat jemand von euch ein defekts lager/radaufnahme fuer mich? dann kann ich versuchen das teil so umzubauen, dass das eigentliche lager auswechselbar ist. z.b. mit einer mutter o.ae.

gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Ich hab eins,ist nicht Kaputt.

Es hat ein wenig Spiel bekommen weil die Hülse sich gelößt hat.

Auf der Hülse sitzt normalerweise der Abs ring.

Den hab ich runtergehebelt.

Hülse habe ich entfernt.

Soll ich dir das Teill mal zuschicken?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#6
@ mario

waere nur interessant wenn alles noch komplett vorhanden ist?!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
ich wollte mein kaputtes Lager auch schon mal reparieren und habe es zerlegt. Die Blechhülse hält nur die Keile, mit denen die Lagerschale fixiert wird, in der Nut . Sollte die Hülse etwas lose sein, dürfte das nichts ausmachen. Das Spiel hat wohl einen anderen Grund.
Die Kugeln laufen bis auf eine Lagerschale direkt im Gehäuse bzw. auf der Welle. Soweit ich das beurteilen kann reicht der Platz nicht, um normale Lager einzusetzen. Bei Bedarf kann ich das Teil mal ausmessen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#8
Ja,so sieht meins auch aus.

Wielang sollte denn so ein Lager halten? Werfen die öfter das handtuch bei strammer Fahrweise?

Alle 5000 km neue Lager finde ich echt heftig.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#9
Was das Spiel anbelangt,die Hüse drückt auf die Keile,die Keile auf den innenring.

Wenn die Keile nicht Stramm auf den innenring drücken gibts Spiel.

Drehen darf sich die Hülse,aber vertikales Spiel Kopfschütteln
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#10
Zitat:Wielang sollte denn so ein Lager halten?

das rechte habe ich bei 210000km gewechselt, das linke ist noch ok. Die hinteren haben beide leichtes Spiel, gehen aber noch.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Idee für Kennzeichenhalter vorne?? Torsten K. 81 29.003 27.01.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Legend32
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.243 27.07.2021, 13:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Bremse vorne DS7Dennis 11 12.636 24.03.2021, 20:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.825 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  Erfahrung mit Radlager hinten HaSi 5 10.085 10.04.2020, 13:52
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de