Abgasuntersuchung bestehen, nur mit Vorkats?
#1
Hallo zusammen,

ich möchte im Moment eine 88er wieder auf die Strasse bringen und bereite sie gerade für den TÜV vor. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Spaßvogel von Vorbesitzer den Kat leer geräumt hat. Beide Vorkats sind jedoch noch vorhanden. Wir wissen ja, dass es andersrum funktioniert, also mit leeren Vorkats, aber weiss jemand, ob ich die AU Prüfung bestehe mit leerem Hauptkat und nur den beiden Vorkats?

Vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#2
(25.05.2018, 12:10)vc4rider schrieb: Hallo zusammen,

ich möchte im Moment eine 88er wieder auf die Strasse bringen und bereite sie gerade für den TÜV vor. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Spaßvogel von Vorbesitzer den Kat leer geräumt hat. Beide Vorkats sind jedoch noch vorhanden. Wir wissen ja, dass es andersrum funktioniert, also mit leeren Vorkats, aber weiss jemand, ob ich die AU Prüfung bestehe mit leerem Hauptkat und nur den beiden Vorkats?

Vg
Alex

Hallo Alex,

Einfach mal eine ASU an der Tanke machen...

Gruß Martin
  Zitieren
#3
Und Du bist sicher, dass was in den Vorkats ist?
Eigentlich werden die Hauptkats ja entfernt, weil sie durch die aufgelösten Vorkats verstopfen😉
2 Rennspertkats rein und das sollte wohl gehen😀
Beste Grüsse
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Also mal schnell zur Tanke fahren klappt nicht, da das Fahrzeug teilzerlegt und abgemeldet in der Halle steht.

Die Vorkats sind nicht leer und optisch in gutem Zustand.

Werde wohl den Wagen fertig machen und dann einfach mal zur §21 fahren und schauen was bei raus kommt.

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 399 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.071 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  Nur halbes Pop bei Pop up Scheinwerfer Marulia 4 2.380 28.04.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Elektrodenabstand c4 1989 nur 0,035"? C4/89 2 3.071 02.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: C4/89
  Blinker blinkt nicht, leuchtet nur digitalray 20 11.710 22.12.2019, 21:06
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de