Getriebeöltemperatur bei AT8
#21
(22.05.2019, 05:32)knork schrieb: Der Kühler ist werksmäßig bei meiner Vette verbaut, aber das ist ein Motor-ölkühler, meiner Ansicht nach. Der Getriebe-Ölkühler befindet sich doch im Bereich der Hinterachse oder liege ich komplett falsch?

Bei den Automatikversionen ist es ein Getriebeölkühler zusätzlich zu dem unter dem hinteren Kotflügel, bei den Handschaltern ist es ein zusätzlicher Wasserkühler (damit wird indirekt natürlich auch das Motoröl mehr gekühlt)..
Es ist definitiv kein Motorölkühler.
Gruß

Götz
  Zitieren
#22
Alles klar. Vielen Dank für die Antwort. Das Getriebe Öl war nach der Abkühlrunde tatsächlich auch unter 50 Grad. Während der schnellen Runden habe ich vergessen, drauf zu achten.
Gut, dann wäre ja noch Platz für einen weiteren Motor-ölkühler bzw. Muss ich mal schauen, welche Version ich verbaut habe. Es gab allerdings bei der verrückten Heizerei auch kein Temperaturproblem. Das Öl ging auf 130 Grad und blieb genau dort. Aber vielleicht ist ein wenig Reserve für heiße Tage nicht verkehrt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MY 2019 Z06 AT8 sehr leise Sixtaker 40 10.937 21.05.2019, 08:47
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik