Neuling braucht mal ne Meinung
#1
Hallo und schönen guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach meiner ersten C4 (eigentlich der ersten Corvette) und lese schon ein paar Jahre
sporadisch immer mal hier mit.

Da ich mich trotzdem als absoluten Einsteiger sehe, bitte ich mal um Eure Meinung zu diesem Auto: Ich find die optisch sehr schön und auch preislich mögen wir uns einigen können.

Jetzt mal zu meiner Frage:

In der Anzeige steht 70.000 km und auf den Bildern sehe ich 65.609. Das Fahrzeug ist wohl in D erstmalig
zugelassen worden und ich weiss nicht, ob die Anzeige in Meilen oder in km ist. Es ist die Analoge Entfernungsanzeige
rechts oben im Cockpit, die ich meine.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Meine Meinung: Das H-Kennzeichen nimmt Dir der nächste Prüfer wieder ab.
  Zitieren
#3
Tötet es, bevor es Eier legt!

Aber jetzt mal im Ernst: Suchst Du eine C4 oder eine C5?
Wenn Du diese Frage beantwortet hast, dann kannst Du auf die Suche nach dem richtigen Modell gehen, aber nicht nach so einem mMn grauenhaften Zwitter.

Das Teil hier ist doch eine Karikatur einer Corvette.

Der Prüfer, der dafür ein H-Gutachten gemacht hat, gehört geteert und gefedert und ans Hoftor der TÜV-Stelle genagelt - sofern dafür überhaupt jemals ein H-Gutachten gemacht wurde.
Aktuell fährt das wohl auf einem 07er Kennzeichen, dafür ist zwar theoretisch auch ein H-Gutachten notwendig, aber wer weiß.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Die Laufleistungsanzeige ist in Miles, nicht km. Der Tageskilometerzähler dagegen ist in km, wenn auf metrisch umgestellt wird.
Das mit dem "falschen" H-Kennzeichen könnte wohl stimmen, denn so ein C5 Umbau kann nicht zeitgenösisch sein.

Den Umbau muß man auch mögen. Mir gefällt es nicht, denn den 80er Jahre Flair hat die C4 nur in C4 Optik.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Warum man für so einen Mix eine Oldtimerzulassung bekommt ist mir ein Rätsel. Du solltest dich aber echt besser nach einer C5 umschauen wenn dir das Äussere so gefällt. Schade eigentlich um die C4.
Über den Geschmack wird sicher Uwe was sagen können dumdidum
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#6
Danke für die vielen wirklich guten Hinweise. Habe gerade die Besichtigung abgesagt.
Das mit dem C5 Umbau war für mich nicht wirklich wichtig, sondern "ganz nett".

Danke das Ihr mir den "Kopf gewaschen" habt.

Lg
Michael
  Zitieren
#7
Gute Entscheidung  Yeeah!

Prost! animierte C4


Greets Armin
  Feixen   proud to drive a C4 Corvette  animierte C4
  Zitieren
#8
Gut gemacht, das ist nicht Fisch, nicht Fleisch und rausgeworfenes Geld.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo
ja so ein Umbau ist nicht jedermanns Sache, zum H Kennzeichen wurde alles geschrieben.
Es gibt noch eine zweite C4 mit so einem Umbau, die ist Matt Schwarz foliiert gewesen und die hatte
glaube ich noch einen orangen Streifen auf der Haube.
Oder ist das jetzt diese ?
Der Eigentümer hat jahrelang versucht diese an den Mann zu bringen.
Habe sie allerdings im Netz schon 2- 3 Jahre nicht mehr gesehen
ich weiß auch nicht mehr genau ob das eine Convertible war.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#10
Wenn man nicht genau sowas schon immer gesucht hat (warum auch immer), lässt man besser die Finger davon.
Daher alles richtig gemacht, die nicht zu nehmen.

Ich würde gerne mal die Motivation hinter solchen Projekten verstehen, kostet ja doch ordentlich Zeit und Geld.
Am Ende ist der Charme der C4 futsch und eine C5 wird es trotzdem niemals Grübeln

Bleibt zu hoffen, dass noch alle Teile für den Rückbau vorhanden sind und der C5 Bodykit nur geschraubt ist...dann bekommt der Eigentümer die Kiste vielleicht auch irgendwann verkauft.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.523 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 4.780 09.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.073 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Neu und gleich mal 137 Fragen ;-) Ricks Corvette 5 18.138 24.05.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Ricks Corvette
  Mal wieder Arbeit gekauft goldi 36 19.664 01.12.2018, 14:32
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de