C6 Sitz Fahrerseite ausbauen
#1
Gibt es einen Trick den Sitz irgendwie Manuell zu verstellen, bei mir ist er leider ganz hinten und der Motor Steckt vermutlich zumindest passiert nichts und man hört das er leicht klopft eben so als würde er Stecken, blöd ist nur das ich so nicht an die hinteren beiden Schrauben komme...
  Zitieren
#2
falls der liebe Werner keine zündende Idee hat hier mein Vorschlag:

Von der Sitzpfanne versuchen die Belederung abzunehmen. Man hat dann Zugang zum Motor.
Stecker ab und von Hand mit 12V bestromen. Mit Glück bewegt er sich dann und fährt den Sitz so weit nach vorne dass
Du an die hinteren Schrauben kommst.

Andere Möglichkeit:
Sitz so hoch wie möglich fahren und gucken ob Du mit einem Schraubenschlüssel an die hinteren Schrauben kommst.
Also von vorne unter den Sitz nach hinten fummeln.


Auf keinen Fall irgendwo 12V anlegen solange das Sitzsteuergerät noch angeschlossen ist!





  Zitieren
#3
Es geht auch nicht hoch, auch die Seitenpolsterungstasten sind ohne Funktion, Beifahrerseite geht aber, man merkt auch das unter dem Sitz irgendwas zuckt...
  Zitieren
#4
Versuche mal am Sitz kräftig zu wackeln, und gleichzeitig den Schalter zu betätigen, hat bei mir schon mal funktioniert Idee
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
Ne no way da bewegt sich nix, ich hab auch gemerkt, das unter dem Sitz etwas extrem heiß ist, ich denke mal der Motor da er steckt..

Also man kommt weder von hinten noch von vorne an die Schrauben hinten, kann man das unter dem Auto irgendwie öffnen, abschneiden, ausbohren? Das Leder von der Sitzpfanne bekomm ich auch nicht ab
  Zitieren
#6
Unterm Auto könnte man versuchen die Köpfe der Sitzbefestigungsbolzen in den Metallstreben wegzuflexen.





  Zitieren
#7
Der Motor ist ganz vorne im Sitz. Eventuell kann man die Wellen rechts und links von Hand bewegen. Hier gibt es jede Menge Bilder:

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...stall.html
  Zitieren
#8
Lehne nach vorne klappen, Schrauben sind ja so zimmlich am Ende der Sitzschienen.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#9
sitzt Ist leider so weit hinten, das die Schrauben davon verdeckt sind, man kommt weder mit einer Nuss noch mit einem Schlüssel darunter, da die Schrauben ja auch noch 5cm weit in den Schienen sitzen, glaub echt nur noch an Abflexen...
  Zitieren
#10
Bevor ich die Schrauben cutte, hab gemerkt, das der Motor für die höhenverstellung klemmt und auch irre heiß wird, man merkt und spürt da auch ein klacken unter dem Sitz, der Stellmotor für vor und zurück tut allerdings nicht, ist dieser Vl extra abgesichert irgendwo ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.076 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Sad Lenkradverkleidung (Lenksäule) ausbauen Micha C6 3 730 10.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Micha C6
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.167 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Mittelkonsole ausbauen ninjaro 7 2.960 10.05.2022, 20:48
Letzter Beitrag: ninjaro
  Sitz Plus - Minus missliberty 3 1.698 31.01.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de