Original Felgen Material und lackieren
#1
Hallo,

ich habe die original C6 Felgen drauf und bin mir nicht sicher aus welchem Material die sind. 
Sind die aus Chrom oder einfach Alu?

Ich möchte die gern in Schwarz lackieren lassen und der Lackierer ist sich nicht sicher ob es darauf hält? Er hat vermutet das es eine Art Chrom ist und der Lack dort nicht gut halten wird. Daher wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen und das klären, für mich sieht es eigentlich nicht nach Chrom aus...
--> siehe Bild
   
  Zitieren
#2
Suche dir biete einenen richtigen Fahrzeuglackierer wer nicht Chrom von Lack unterscheiden kann ist alles aber kein Lackierer . Bitte mache ein Foto auf dem man das genau erkennen  kann.
  Zitieren
#3
Man sieht auf dem Foto das es polierte Felgen sind mit einer transparenten Pulverbeschichtung. Die kann man überlackieren.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Zitat:Man sieht auf dem Foto das es polierte Felgen sind mit einer transparenten Pulverbeschichtung. Die kann man überlackieren.


Danke für die Info! Ist das so der Originalzustand (nur aus Interesse) und gibt es beim überlackieren etwas zu beachten?


Zitat:Suche dir biete einenen richtigen Fahrzeuglackierer wer nicht Chrom von Lack unterscheiden kann ist alles aber kein Lackierer . Bitte mache ein Foto auf dem man das genau erkennen  kann.

Es ist die Werkstatt eines Freundes und die haben mir schon das gesamte Auto lackiert. Ich finde die machen gute Arbeit und es ist auch keine kleine Wurschtelbude, sondern die lackieren viel. Haben allerdings gar nichts mit Felgen zu tun sonst. Ich finde es nichts schlimm wenn man Rücksprache hält und sich nicht sicher ist, besser als einfach los zu legen und nacher wirds nichts.

Ich habe noch ein paar weitere Fotos zusammen gesammelt.
   
  Zitieren
#5
Das sind polierte Alufelgen mit einer klaren Kunststoffbeschichtung.
Sollte der Lacker schaffen mit den vorhandenen Mitteln.

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#6
Vielen Dank nochmal für euer Feedback.
Es waren Alus mit einer Kunststoffbeschichtung und die Lackierung hat einwandfrei funktioniert. Sieht super aus :)
  Zitieren
#7
Sagte ich ja. 😁

Chromfelgen gab es nur in den USA, die sehen auch anders aus.
Viel Spass mit dem neuen Style, stell mal Bilder ein.

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#8
   
  Zitieren
#9
Na, das ist doch schick geworden !

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 539 15.04.2024, 15:59
Letzter Beitrag: waltf62
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.435 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Reifenwahl bei Schmidt-Felgen axlrose 38 3.220 07.07.2023, 06:50
Letzter Beitrag: Molle
  GS Felgen auf normale C6 burago 2 1.489 04.03.2023, 21:49
Letzter Beitrag: colonel
  ABE Z06 Original Felgen Dani_16 6 2.377 25.07.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de