Helm für die C7 - und mich ;-)
#1
Tach Forum,
ich nehme demnächst mal an einigen Veranstaltungen teil, bei denen Helmpflicht herrscht.
Nun habe ich mich in die C7 gesetzt und geschaut, wieviel Platz denn eigentlich oberhalt des schütteren Haupthaars ist und naja ... so 2,5 Finger passen zwischen Omme und Dach.
Ich brauche also einen Helm, der nicht dicker als 4cm aufbaut - besser 3cm. Wahrscheinlich gibts hier einige, die den Hut im Auto tragen - von daher will ich mal nach Empfehlungen bezüglich Marke und Modell fragen. Am besten wird mir sicherlich ein "Jet-Helm" taugen.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße - Jörg
  Zitieren
#2
....oha , da möchte schon einer auf die "Piste" . Ich bin 1,78 m und könnte fast einen Zylinder in der GS tragen.  Wenn du 1,90 m bist wird es wohl eng mit Helm....da hilft nur Dach runter. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

PS: schau mal z.B. hier https://www.racing-shop24.de
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#3
Bin nur 1,82 aber sitze vergleichsweise aufrecht in allen Autos.
  Zitieren
#4
gehts nach Oschersleben,Lausitzring,Sachsenring? .....ich habe zwar auch Benzin im Blut und hätte große Lust, vergnüge mich im Juni erst mal auf verschiedenen Pässen im Ösiland und den Dolomiten.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#5
Nein, bis jetzt ist nur eine Teilnahme am Lückendorfer Bergrennen geplant. Obwohl nur eine "Demonstrationsfahrt", ist trotzdem ein Helm vorgeschrieben.
Aber weitere Sachen sind zumindest nicht ausgeschlossen - wie gesagt, der Sachsenring bekommt auf jeden Fall mal Besuch von mir und Oschersleben, Most, Lausitzring... Das ist alles mehr oder weniger vor der Haustür.
Bin schon scharf drauf, mal bissel zackiger unterwegs zu sein.
  Zitieren
#6
Drifttraining ist auch ne gute Sache um sein Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Allerdings ist mir das auf dem SR für den Anfang zu heikel. Die driften gleich am 1.Tag auf dem
Kurs, wenn du da einen Dreher hast und im Kiesbett landest sind die Felgen sandgestrahlt.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#7
Wenn Du eh auf den Track willst, machte ich mir an Deiner Stelle Gedanken über andere Sitze mit vernünftigem Seitenhalt, mit denen auch eine tiefere Sitzposition einher geht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Wir haben einige C7 Z06 für größere Personen mit Recaro Sitzen umgebaut. Selbst da wird es für 185cm Personen eng mit Helm
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Um den Platz für einen Helm mach ich mir keine Gedanken. 
Ich bräuchte einen Sitz in den mein Ars... rein passt und auch wieder gut raus kommt! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
C7 ist definitiv viel zu klein gebaut! Kopfschütteln
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#10
Heulen Ich will doch bei einem nagelneuen Auto nicht gleich die Sitze ausbauen!  Kopfschütteln
Der Anteil an Fahrten mit Helm wird sicherlich irgendwo im Promille-Bereich liegen. Oder sagmermal 5 - 10% - falls Blut geleckt wird. Feixen
Aber die Sitze sollen eigentlich drin bleiben. Es wäre zwar schön, wenn die noch 2-3cm tiefer wären, doch was solls...
Weils ja noch früh am Abend ist, habe ich meinen alten Moppedhelm rausgekramt und mal getestet. Es ist kaum Platz über der Schale und wenn ich über Bodenwellen fahren würde, dann schlägts wahrscheinlich sachte an - außerdem fehlt dem guten alten Helm etwas von seiner Polsterung im Stirnbereich - er ist eben schon alt und hat 100e Liter Schweiß abbekommen. Immerhin hatte ich den für 50.000km aufm Kopp.
Also wenn ich ein Helmchen finde, das obenrum nicht ganz so dick aufgepolstert ist, dann sollte es eigentlich passen, zumal ich die Lehne eh leicht verstellen muss mit Helm - sonst ist der Kopp zu weit vorn.
Ich werde mal schauen und berichten. Bis dann!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuerlöscher für die C7 ZO6_Racer 59 9.655 10.03.2024, 08:31
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Felgen für die C7 Stingray Chevyvette90 45 48.971 12.10.2021, 14:01
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 9.357 08.12.2020, 10:14
Letzter Beitrag: MikeG
Question Splitter für die Front JedeVette 13 10.062 27.10.2020, 21:46
Letzter Beitrag: JedeVette
  Sportauspuff für die C7 Chevyvette90 20 9.639 10.07.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de