Felgen für die C7 Stingray
#1
An den schwarzen OEM Felgen habe ich mich mehr oder weniger "satt gesehen"

Was für Alternativen (außer Schmidt) gibt es bzw. welche Hersteller bieten Felgen mit ABE/Gutachten für die Stingray an?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Hallo,

Gelgen habe ich auch schon gesucht, das ist nicht ganz einfach.
Es gibt Schmiedefelgen mit TÜV von Geiger:
https://www.geigercars.de/produkt/c7-gei...haeltlich/

und es gibt sie von Cinel:
https://www.cinelforgedwheels.com/light-...ollection/

Die von Cinel sind deutlivch leichter und deutlich teurer, als die von Geiger.
Pro Satz liegen die im Bereich 5.500,- - 6.500,- € pro Satz, je nach Ausführung (Gewicht) und Type.

Außerdem gibt es Schmiedefelgen made in CXhina für ca. 3.000,- € pro Satz .....

Wenn wir mehrere Käufer zusammen bekommen, sinmd in diesen Zeiten sicher Rabatte möglich ...

Lass mich wissen, wenn Du etwas zusätzliches erfährst und, bevor Du bestellst.
Vielleicht reichen 2 Bestellungen für eine "Mini"-Sammelbestellung.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
Hallo Götz,

ja da hast du leider recht! Ich habe bei einigen Händlern angefragt leider ohne Erfolg. Mit ABE/Teilegutachten wird es dünn.
Habe bei Vossen eine Anfrage am laufen ob Felgen mit Teilegutachten lieferbar sind, mal schauen was kommt.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber die von Geiger gehen mal gar nicht, da schauen die OEM um Welten besser aus.
Von Cinel spricht mich nicht wirklich eine an. Die CF401  / 402 gingen halbwegs aber richtig toll finde ich keine.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
Hallo,
Schau mal auf die Seite von     GME  Te. 034205 426690     gme-performance..com. 
Lt.H.Rössler haben die Schmiedefelgen eine Zulassung. 


L G Wolfgang
  Zitieren
#5
https://brandwheels.com/

Schau mal bei Vallentin rein. Er hat auch Felgen mit Gutachten.
Die paar Km zu ihm zwecks Eintragung kannst du opfern
  Zitieren
#6
Oder bei TIKT.

https://www.tikt.de/de/tuning/corvette/c...und-reifen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Er sucht Felgen für eine C7 Stingray
  Zitieren
#8
Der Hersteller HRE Wheels bietet auch einige sehr schöne Räder für die C7 Stingray (auch Z06, etc.) an, einfach mal bei Google "Corvette C7 HRE" eingeben und auf "Bilder" gehen, dann sieht man die auch gleich am Fahrzeug. 

Teilegutachten haben die soweit ich mitbekommen habe für ihre Räder alle, das muss man dann eben per §19(2) in einer Technischen Prüfstelle begutachten lassen.
  Zitieren
#9
Bei HRE Wheels sind einige Felgen dabei die mir gefallen würden... Mal schauen ob es Teilegutachten für die Felgen gibt.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#10
Mein zweiter Satz Felgen kommt aus Italien, sie kamen über Auto Neff mit einem Teilegutachten mit Herstellerangabe GTM Vertriebsgesellschaft mbH. Eine allgemeine Verkehrskontrolle habe ich damit auch schon ohne Beanstandung überstanden, obwohl ein erfahrener Polizist einem jüngeren zeigen wollte, wie man an solchen Autos irgend etwas findet....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuerlöscher für die C7 ZO6_Racer 59 9.705 10.03.2024, 08:31
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.520 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.235 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.314 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.801 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de