09.03.2018, 11:49
Hallo @all,
hoffe ich poste im richtigen Bereich :
Ich interessiere mich stark für eine 68er T-Top mit dem L79 SB.
Der Verkäufer sagte mir gleich zu Beginn, dass die Vette nicht mehr mit dem Originalmotor bestückt ist, jedoch ein baugleicher Motor drin steckt.
Jetzt weiß ich, dass die Amis eher Motoren tauschen als es in Deutschland üblich ist...bei Deutschen Oldies sind die matching numbers ja oft ein Grund für einen höheren Kaufpreis. Ist es bei einer C3 nun sehr schädlich, dass ein Austauschmotor verbaut ist (bzgl. Preis, mögl. Wiederverkauf etc.). Als wie wichtig schätzt ihr das Thema ein?
Zudem bin ich mir unsicher, wie ich die vom Verkäufer aufgelistete Ausstattung auf Richtigkeit überprüfen kann. Es gibt keine Unterlagen zur Vette, die Ausstattung finde ich sonst laut meiner Recherche hier nur auf dem Tank, oder?
Wie kann ich nun rausfinden, was z.B. die Originalfarbe ist oder ob tatsächlich wie beschrieben der stärkere der beiden 327er verbaut war/ist?
Zudem wurmt mich leicht, dass ich die Panels im Fussraum nicht abnehmen konnte, weil die Einstiegsleisten genietet waren. Am Fahrzeug/Rahmen sonst war nirgends Rost zu finden, auch die Türen hängen nicht bzw. nichts am Birdcage knistert etc., eine Restunsicherheit bleibt jedoch. Der Verkäufer (V8 Lounge) wirkt sehr seriös und erfahren, auch er konnte keinen Rost/Vorschaden etc. finden, was ich ihm in Anbetracht des Autos auch glaube. Ist sowas kaufbar (per Fernanalyse schwer, ich weiß)
Viele Fragen, ich danke euch schon einmal für Antworten
Viele Grüße
Tom
hoffe ich poste im richtigen Bereich :
Ich interessiere mich stark für eine 68er T-Top mit dem L79 SB.
Der Verkäufer sagte mir gleich zu Beginn, dass die Vette nicht mehr mit dem Originalmotor bestückt ist, jedoch ein baugleicher Motor drin steckt.
Jetzt weiß ich, dass die Amis eher Motoren tauschen als es in Deutschland üblich ist...bei Deutschen Oldies sind die matching numbers ja oft ein Grund für einen höheren Kaufpreis. Ist es bei einer C3 nun sehr schädlich, dass ein Austauschmotor verbaut ist (bzgl. Preis, mögl. Wiederverkauf etc.). Als wie wichtig schätzt ihr das Thema ein?
Zudem bin ich mir unsicher, wie ich die vom Verkäufer aufgelistete Ausstattung auf Richtigkeit überprüfen kann. Es gibt keine Unterlagen zur Vette, die Ausstattung finde ich sonst laut meiner Recherche hier nur auf dem Tank, oder?
Wie kann ich nun rausfinden, was z.B. die Originalfarbe ist oder ob tatsächlich wie beschrieben der stärkere der beiden 327er verbaut war/ist?
Zudem wurmt mich leicht, dass ich die Panels im Fussraum nicht abnehmen konnte, weil die Einstiegsleisten genietet waren. Am Fahrzeug/Rahmen sonst war nirgends Rost zu finden, auch die Türen hängen nicht bzw. nichts am Birdcage knistert etc., eine Restunsicherheit bleibt jedoch. Der Verkäufer (V8 Lounge) wirkt sehr seriös und erfahren, auch er konnte keinen Rost/Vorschaden etc. finden, was ich ihm in Anbetracht des Autos auch glaube. Ist sowas kaufbar (per Fernanalyse schwer, ich weiß)
Viele Fragen, ich danke euch schon einmal für Antworten
Viele Grüße
Tom