Schalthebelstellung
#1
Hi, ich habe mal in Internet geforscht welche Schaltstellung die richtige ist bei Fahrten im Stadtverkehr D oder (D) und habe unterschiedliche aussagen. Persönlich fahre ich auf D und bei Fahrten über 70km/h auf (D) aber welche ist richtig gibt es genaue Angaben vom Hersteller 

Corvette c4 Bj.86 Getriebe TH 700r4 

Grüße Jörg
  Zitieren
#2
(17.01.2018, 13:00)Windhund Persönlich fahre ich auf D und bei Fahrten über 70km/h auf (D) schrieb: Corvette c4 Bj.86 Getriebe TH 700r4 

Grüße Jörg

Hallo Jörg 
genau die oben von dir geschriebene Schaltweise praktizieren die meisten C4 Fahrer.
Hat sich bewährt und das ist auch mein Schaltverhalten.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Auf D innerorts und (D) ausserorts ist richtig...fährt man innerorts auf (D), schaltet das Getriebe in den Overdrive bei sehr niedriger Motordrehzahl. Da der Motor die Ölpumpe des Getrieben mit selbiger, niedriger Drehzahl antreibt, sind Öldruck und -Versorgung zu gering und die ohnehin schwachen TH700 Getriebe sterben dann recht schnell....macht dann aber auch nichts, überholte Getriebe habe ich immer an Lager. Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Danke gut zu Wissen und was würde mich das Kosten

Grüße Jörg
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de