Corvetteforum Deutschland
Schalthebelstellung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Schalthebelstellung (/showthread.php?tid=93551)



Schalthebelstellung - windhund - 17.01.2018

Hi, ich habe mal in Internet geforscht welche Schaltstellung die richtige ist bei Fahrten im Stadtverkehr D oder (D) und habe unterschiedliche aussagen. Persönlich fahre ich auf D und bei Fahrten über 70km/h auf (D) aber welche ist richtig gibt es genaue Angaben vom Hersteller 

Corvette c4 Bj.86 Getriebe TH 700r4 

Grüße Jörg


RE: Schalthebelstellung - Sadibaer - 17.01.2018

(17.01.2018, 13:00)Windhund Persönlich fahre ich auf D und bei Fahrten über 70km/h auf (D) schrieb: Corvette c4 Bj.86 Getriebe TH 700r4 

Grüße Jörg

Hallo Jörg 
genau die oben von dir geschriebene Schaltweise praktizieren die meisten C4 Fahrer.
Hat sich bewährt und das ist auch mein Schaltverhalten.

Gruß Wolfgang


RE: Schalthebelstellung - Thomas ZR-1 - 24.01.2018

Auf D innerorts und (D) ausserorts ist richtig...fährt man innerorts auf (D), schaltet das Getriebe in den Overdrive bei sehr niedriger Motordrehzahl. Da der Motor die Ölpumpe des Getrieben mit selbiger, niedriger Drehzahl antreibt, sind Öldruck und -Versorgung zu gering und die ohnehin schwachen TH700 Getriebe sterben dann recht schnell....macht dann aber auch nichts, überholte Getriebe habe ich immer an Lager. Gruß Thomas


RE: Schalthebelstellung - windhund - 03.02.2018

Danke gut zu Wissen und was würde mich das Kosten

Grüße Jörg