Corvette C3 Rücklichter EU gerecht umbauen
#1
hallo zusammen,
ihr kennt ja sicher das problem mit den rücklichtern, dass diese nicht rot blinken dürfen, zumindest mal bei mir in österreich nicht.
hab von jemanden gehört das er eine kleine bohrung zusätzlich in die rücklichter gemacht hat (zwar bei einem anderen fahrzeug als einer corvette) und mit einer starken grün leuchtenden birne das problem so gelöst hat!
( rot und grün ergibt gelb ) theoretisch sollte es ja funktionieren aber gibt es dazu erfahrungen von euch! 
möchte nicht auf das rückfahrlicht verzichten wie es viele einfach so machen........

lg 
friedrich kleber
  Zitieren
#2
Die Methode wird bei uns nicht gern gesehen, einfacher ist es eine LED mit gelb und Weiß in die Rückfahrscheinwerfer einzubauen.
Das Licht ist dann aber nicht old school
  Zitieren
#3
laut landesregierung wo alles abgenommen werden muss , ist die anbringen von fahrtrichtungsanzeigern ( blinkern ) so weit als nur möglich aussen anzubringen! 
eine abnahme der inneren lichter als blinker würde nur über einen zivilgutachter möglich sein, und trotzdem einen mangel darstellen .......
diese informationen habe ich erhalten.....
  Zitieren
#4
Bei mir (allerdings DE) ist alles geblieben, wie in den USA, hab aber dafür über 200,--€ für die "Tatbestände" bei der Anmeldung zahlen müssen.  haarsträubend
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#5
Die Vorschriften in ösiland kenne ich nicht, bei uns dürfen die Leuchten nur mit einem maximalen Abstand von x cm von außen angebracht werden. Und Rot blinken geht nach (ich glaube) 1972 auch nicht.
  Zitieren
#6
Stefan, das hilft dem Österreicher genau so viel wie die Tatsache, dass ich heute mittag ein Kotelett gegessen habe.

Leute, Leute!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
stimmt , auch wenns mir nicht viel hilft bis jetzt , ihr seids auf jeden fall ne lustige truppe :)
  Zitieren
#8
Hi Friedrich,

thread hatte mal in seinem Vallerie Thread diese Möglichkeit angesprochen.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1261333
Keine Ahnung, ob es zum Erfolg geführt hat. Evtl. findest Du ja etwas dazu in seinen langen Beiträgen. Er selbst ist nicht mehr wirklich aktiv, kannst aber trotzdem mal versuchen ihn anzuschreiben.
Und berichte über Erfolg oder Misserfolg, das Thema interessiert mich gerade auch aktuell. Wenn es geht, wäre es auch eine Möglichkeit für DE.
  Zitieren
#9
Hallo JR,

da ich nicht weis, wie das so in Österreich gehandhabt wird, dachte ich, ich schreib mal, wie es bei mir in DE war!
Eventl. gibt es ja auch eine solche Lösung in Österreich, damit man einen Oldtimer nicht mit Extrablinkern, etc. verschandeln muß.
Und selbst wenn es dem Österreicher nicht helfen sollte, sicher liest der eine oder andere Deutsche mit eben solchen Problemen hier mit.



...und vielleicht solltest Du die Kotelett absetzten, wenn Du hinterher so mies drauf bist!  dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#10
Nein, bitte nicht schon wieder.  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 6.165 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Lenksäule / Lenkrad umbauen duck914 24 13.255 07.06.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Automatik auf Schaltgetriebe umbauen Warrior90 4 3.870 27.06.2020, 11:08
Letzter Beitrag: Warrior90
  Wer möchte meinen Motor auf 383 umbauen ? wackler88 41 9.641 29.05.2015, 09:51
Letzter Beitrag: lolly123
  Rücklichter funktionieren beide nicht Schröder.453 46 10.261 29.04.2015, 19:31
Letzter Beitrag: EW 76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de