Motor springt nicht an
#1
Hallo,
Hab die Vette nun nach Hause geholt um über den Winter einige Sachen selbst zu machen und das Auto besser kennenzulernen.

Proble: Sie sprang nicht mehr an (vor 2 Wochen lief sie noch). Zu kalt? Heute haben wir die Zündkerzen alle erneuert. Alle ölig und teilweise dreckig. Leider springt sie weiterhin nicht an. Habt ihr für mich Büromensch noch Ideen was ich machen kann? Danke erst einmal an dieser Stelle
  Zitieren
#2
einen Fachmann kontaktieren
  Zitieren
#3
Hast mal im ausgebauten Zustand der Zündkerze geprüft, ob der Zündfunke vorhanden ist?
Haben die alten nach Benzin gerochen? Evtl. der Motor abgesoffen?
  Zitieren
#4
Ja die Kerzen haben nach Benzin gerochen. Wie bekomme ich den Sprit wieder raus, sollte zu viel drin sein?
  Zitieren
#5
Sind die neuen Kerzen auch schon wieder feucht? Dann sollte ja zumindest Benzin kommen.
Es wäre aber schon denke ich wichtig zu wissen, ob die Zündkerze funkt. Hier ein Video aus youtube zum Test:
https://www.youtube.com/watch?v=e-TY6dHm_AQ
Aber Vorsicht, dass keine gewischt bekommst! Isolierte Zange o.ä. verwenden um die Zündkerze festzuhalten.
Funkt nichts, dann könnte das Problem bei der Zündspule oder beim Verteiler liegen. Funkts, dann könnte eben doch der Motor abgesoffen sein.
Wie man den Motor dann aber wieder trocken bekommt, weiß ich auch nicht.
Hasts schon mal mit etwas Starthilfespray schon probiert?
  Zitieren
#6
Einen abgesoffenen Motor startet man mit ganz durchgetretenem Gaspedal.
Springt er nicht an, dann alle Kerzen raus und den Sprit verdampfen lassen. Die Kerzen trocknen.
Ist er abgesoffen ist Starthilfespray, Bremsenreiniger usw. die falsche Wahl.

Viel Erfolg und Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#7
Kenne das problem beim kalten wetter. Ich hohle der luftfilter runter damit ik an die chokevalve dran komme. Der ist dann zu und muss man eben öffnen und dan starten
  Zitieren
#8
Der Motor braucht Sprit, Luft und Strom. Alles ausreichend.

OK, er dreht (vom Anlasser), genug ?
Riecht nach Benzin beim Startversuch?
Bleibt noch der Strom - Zündspule wechseln ?
Kerzen, Kabel ohne Risse ... und so weiter.

Hallo-gruen  , .......
... vette Grüße, Gerd

[Bild: porters-vette_Signatur.jpg] °° °° [Bild: PORTERS_ART_Signatur.jpg]
  Zitieren
#9
Danke für die Tipps. Ich werde am WE die Zündkerzen wieder ausbauen und schauen ob sie feucht sind, ob ein Funke da ist und die vielen anderen Tipp durchprobieren! Danke. ich melede mich mit dem Ergebnis
  Zitieren
#10
Hi Don,

versuche dabei mal ein Paar Bilder von allem zu machen.

Bilder sagen oft mehr als Worte... OK!

Gruß
Jens

Ps: Wo kommst Du eigentlich her? Eventuell wohnt jemand in der Nähe der sich das alles mal kurz anschauen kann.....
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink Aaaahhhhhhh........ Motorhaube öffnet nicht d28hb1 36 5.262 11.04.2018, 11:55
Letzter Beitrag: lolly123
  Motor mit Kompressor paden1 29 1.579 15.03.2018, 22:08
Letzter Beitrag: man-in-white
  Motorhaube öffnet nicht mehr riker 7 962 09.03.2018, 12:15
Letzter Beitrag: DerWirre
  Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? King Ralf 10 746 01.03.2018, 16:23
Letzter Beitrag: King Ralf
  68er Tri Power fährt nicht geradeaus hjwickert 23 2.745 09.02.2018, 09:25
Letzter Beitrag: Joe Pan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik