Frostschaden was nun?
#11
hai!


solch etwas zu schweissen, waere von der technischen seite her kein problem. es sind diverse vorabeiten noetig z.b. v-foermig ausschleifen (wie aber schon erwaehnt) usw. es muss ein spezieller zusatzstoff verwendet werden, je nach schweissart.

was auf keinen fall hinhaut (vielleicht auf den ersten moment) mit dem elektroden schweissgeraet ausm bauhaus, mal eben den riss "zukleben" Feixen aber ich denke das hat auch keiner vor... und beim spezi kann das zeimlich teuer werden denke ich...

lange rede kurzer sinn...ich wuerde mir das angebot von vette doc durch den kopf gehen lassen. ohne einspritzung, spinne, aggregate ist das dingen ja bestimmt nicht sooo teuer...

meint
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#12
Es gibt hier oben an der Küste eine Firma, die heisst Metalock, die machen solche Schweissarbeiten, hauptsächlich natürlich an Schiffsmotoren und nicht bei solchen Spielzeugmotoren wie wir sie fahren. huahua Feixen
Der Punkt ist nur, lohnt sich das??????
V- Blöcke für die Amimotoren sind ja normalerweise vergleichweise günstig, sonst evtl einen aus Amerika holen, wenn hier die Motorenleute alle reich werden wollen....
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#13
den riss schweißen ist normalerweise keinproblem, jedoch würde ich dringendst die ansaugspinne runterbauen und prüfen ob sich hier seitlich nicht auch ein riss gebildet hat, das ist nämlich meistens der fall.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#14
Versuchs erst mal mit schweissen, ansonsten sehe ich die Version Block-Direktimport auch als als die konkurrenzfähigste an:

Guck mal hier: lecker, lecker! aber Voricht, Suchtgefahr!

http://www.summitracing.com

Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#15
Hallo RALF
wenn du einen Motor brauchst habe noch einen
mfg
Jack
animierte C4der mit dem Porsche tanzt
  Zitieren
#16
hi
warum schweissen? Kopfschütteln
ich würde es einfach mal mit kleben versuchen,habe das an einem suzuki -motor gemacht und hatte keine probleme damit Feixen
2-komponenten kleber,flüssigmettall oder sonst was.im fachhandel nachfragen
kostet nich viel,brauchst wenig zeit und geld OK!

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#17
Hallo.
Mir ist letztes Jahr das selbe passiert.
Dachte ich hätte genug Frostschutz drinn.
Das war ein riesen Fehler von mir und daraus habe ich gelernt! Hoffe ich -
Die Froststopfen bei Corvette sollen den Anschein erwecken das
sie funktionieren. Gelächter!!
Wie dem auch sein, ich hatte Glück und konnte unter en Krümmern links und rechts
die ca. 10 cm und ca. 5 cm Risse Spachtelt.
Das alles ohne die Krümmer zu entfernen. Finger zwar 2 mal gebrochen aber es ging.
Nach letztem Jahr mit 5 Besuchen in Bit Burg und einem Rennen in Hockenheim
muß ich sagen das Spachtelmetall eine einmalige Erfindung ist für leichtsinnige wie mich.
Engel-3
  Zitieren
#18
Moin 1

SChweissen geht, aber dafür muss der motor total zerlegt werden, da er heiss gemacht werden muss. Sinst verzeih sich der mist und er tropft dir wieder. Kaltmetall geht, ist aber in meinen Augen nur eine Notlösung. Ich würde es nicht machen. Raus muss der motor sowieso.

Anyway, auch in der SChweiz hast du meine ich 6 monta eGarantie, der Händler wäre nachweispflichtig.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS ERR ! Was nun? 1000er 9 5.656 06.06.2017, 07:50
Letzter Beitrag: 1000er
  C4, Stecker für Lüfter Sensor defekt was nun ? Sadibaer 2 3.793 11.07.2016, 18:26
Letzter Beitrag: Sadibaer
  nun mal zum Thema Ansaugbrücke monty 6 2.601 20.06.2009, 22:22
Letzter Beitrag: monty
  nun habe ich mal nen Tipp für euch monty 2 1.683 20.06.2009, 14:09
Letzter Beitrag: 6TVette
  Felge gebrochen - Suche nun Ersatz Ron1 15 3.858 25.08.2008, 06:33
Letzter Beitrag: bseeger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de