nun mal zum Thema Ansaugbrücke
#1
Ich habe nun wie angekündigt meine Ansaugbrücke demmontiert und die Silikonnaht hinten ist wirklich hin. Also neue Felpro Díchtung gekauft und weiter gehts.
Drei Fragen:
1. Soll ich die neuen Felpro Bleidichtungen nehmen oder doch die sehr gut erhaltene plastikartige GM die drauf war?
2.Warum ist die Ansaugbrücke von innen so rostrot? unter dem Blechdeckel sieht es schlimm aus...warum? Hab es erstmal gereinigt.
3. Kann es auch sein, dass ich unter der Drosselklappe an dem mittigen Schlauchanschluss Öl verloren habe?

So nebenbei werde ich Düsen O-Ringe tauschen...waren dabei :-)
Und ich werde die kleinen Rohrleitungen hinten an der Brücke mit Hitzeband ummanteln, habe ich als Lösung für diese Undichtigkeit gelesen.

Gruß
Monty
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#2
Silikon dichtet durch das Kleben nicht durch reinen Kontakt. Also runterschneiden und entweder die Gummidihtung mit Silikon oder (wie ich es mach, muss aber nicht richtig sein) ne anständige aber nicht zu grosse Wurst Silikon auf die saubere, fettfreie Dichtfläche des Blocks und dann die saubere Brücke drauf. Dicht.

Bleidichtung? Was´n das?

Und was meinst du mit innen rostrot?

Nr. 3 Weis ich nix zu
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#3
Also ich habe den Dichtsatz hier...sowas nenne ich Bleidichtung:-) kann man den orginal nochmal verwenden? ist der besser?.

Und dieses rostrot ist unter dem Blechdeckel (unten am Intake) und wenn man in den Ansaugbereich reinschaut. Ist das normal oder kommt da ggf irgendo Wasser rein? Es gibt unter dem Deckel 4 grosse Schrauben Imbus. Soll ich die neu abdichten?

Gruß
Monty


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#4
Zitat:sowas nenne ich Bleidichtung
Warum? Ist da Blei drin?

Zitat:kann man den orginal nochmal verwenden?
Du denkst ernsthaft darüber nach ob Du gebrauchte Dichtungen nochmal benutzen solltest? Wenn Du Dir Arbeit machen willst ... nur zu.
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#5
es ging nur darum, dass an dieser plastikartigen Dichtung nix dran ist. Die sieht top aus.
Und ich habe teure kunststoffdichtungen gesehen , die weniger Wärme übertragen sollen..
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#6
habe alles gereinigt und wieder eingebaut....trocknet nun 24 Stunden. Dann baue ich weiter.


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#7
Hier die hintere Dichtung inkl.Hitzschutzband an der vorbeilaufenden Leitung


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