Fehlzündungen bei hoher Geschwindigkeit
#11
Zitat:Hallo Leute,
spare zur Zeit für eine C5.
Was ich da lese gefällt mir aber gar nicht so gut.
Kommt anscheinend öfter vor bei einer C5.
Melde mich wieder,

Ich denke, so oft kommt das nicht vor. Das genannte Problem habe/hatte ich bei keiner meiner 4 C5 bisher. Nur bei der 99er ist mir zwei mal das Getriebe im ersten Jahr verstorben.
Der o.g. Rat, genau auf die Getriebeöltemp. zu achten, kann ich nur bestätigen.

In beiden Fällen, als mir meine Getriebe verstorben sind, hatte ich vorher eine sehr hohe Temp.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#12
Hallo Jungs !
Glaube schon das die Temperatur ein bischen runtergeht,und die neigung der dotonation
Hypertech beschreibt das problem wie folgt.
Power Stats reduce the engine´s tendency to detonate for peak performance
Schaut doch einfach mal nach unter
http://www.hypertech-inc.com/
und ruft einfach Thermostate auf

ps. Zum Thema Sprit GM sagt um so höher die Oktanzahl ist um so mehr Leistung hat der LS 1 / Tanke nur Shell V Power !!!

Grüsse bis zum nächsten mal
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#13
Noch was vergessen !

Alle Modelle ab 01 haben zwei Zusatzkats oder so was ähnliches !
Denke das dadurch die Wärme abfur der Auspuffanlage nicht mehr so gut funktioniert,
und die Thermische belstung des Motors erhöt wird,
und dann das problem bei längerer schneller Fahrt auftrit.


Bis bald Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#14
Meine 99er läuft wie ein Uhrwerk ,sie ist das ja auch gewohnt bei hohen Geschwindigkeiten mal so richtig auf den Kopf getretten zu kommen.

Wenn der Feind naht ( Porsche, BMW M5, Ferrari 360 Modena glaube aber der Fahrer hatte Angst und ging bei 285 vom Gas. )

Kicktown und dann im dritten bis 240 kein proplem.
Liegt vieleicht an dem guten Saft den ich Tanke.

Porsche vernichtente Grüße Klaus
  Zitieren
#15
Also um die erste Frage zu beantworten: ich tanke auisschließlich V-Power von Shell und mir meiner 01 hatte ich überhaupt keine Probleme bei höheren Geschwindigkeiten.

Als ich letzte Woche in der Werkstatt war, haben sie den kompletten Softwarespeicher gelöscht und die Software neu eingespielt. Kommentar Werkstatt: jetzt dürfte es gehen. Tja, war wohl nix. Ich habe es heute getestet und das Problem trat wieder auf. 180 dann Kickdown und kurz vor 6000Umdreheungen, fing die Motorkontrolleuchte wieder an zu blinken. Nachdem ich dann einige Meter mit 120 gefahren bin, hörte sie wieder auf zu blinken.

Hat noch jemand gute Ratschläge???
  Zitieren
#16
An Balckvette:::

Hallo Blackvette!

Ruf ich bitte Mal an, damit wir unsere Erfahrungen mit diesem Fehler austauschen können.

Meine Nummer: 0172-7183824


Gruß Michael
  Zitieren
#17
Hörst Du denn die Fehlzündungen? Klingeln, oder eine Geräusch "als wie wenn man trockenes Laub zerdrückt"?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#18
Sorry, aber der Auspuff ist etwas zu laut um das zu hören.

Laut Fehlercode handelt es sich aber um Fehlzündungen.
  Zitieren
#19
Also nach mehreren Softwareupdates, haben sie in meiner Werkstatt gemerkt, daß es im GM-Netz eine neue Software gibt. Jetzt ist das Problem gelöst und es können wieder andere Autos gejagt werden!!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschwindigkeit Anzeige geht nicht, Öl Temperatur ... leonidas5.7 8 5.853 16.08.2017, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  mit gleiche felgen 2x panne bei hohem geschwindigkeit ? worann kann das liegen? hakan33 18 5.011 12.11.2011, 07:11
Letzter Beitrag: hakan33
  Öldruck - zu hoher Ölstand Blake 15 7.229 27.07.2010, 23:42
Letzter Beitrag: Mankra
  Zu hoher Verbrauch nach "Winterschlaf" Red Dragon 16 5.001 03.06.2010, 11:35
Letzter Beitrag: Seapilot
  Höher legen rp-tennessee 8 3.701 04.04.2010, 23:25
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de