Fehlzündungen bei hoher Geschwindigkeit
#1
Hallo Leute!

Ich war gestern mit meiner Vette auf der Autobahn und habe bei 180 Kickdown gegeben. Als die Drehzahl kurz vorm roten Bereich angekommen war, hat die Motorkontrolleuchte geblinkt und die Vette hat nicht in den 4.Gang geschaltet.
Als ich die Prozedur mehrmals wiederholt habe, trat der Fehler immer wieder auf bis sich endlich der Fehlercode eingelesen hatte und gespeichert wurde.
Heute in der Werkstatt wurde dann der Fehlercode "Fehlzündungen" ausgelesen, aber niemand konnte eine Ursache finden.
Kennt jemand das Problem???
Oder weiß jemand Rat???



Vielen Dank im Voraus!!!
  Zitieren
#2
Was tankst Du denn?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
Question 
Hallo, mein Spezl hat das gleiche Problem mit einer 2003, er wird sich noch bei Dir melden.
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren
#4
Treten die Fehlzündungen nur bei hoher Geschwindigkeit oder nur bei
Drehzahlen kurz vor dem roten Bereich auf?
Oder regelt nur der Drehzahlbegrenzer ab Feixen
Snake_
  Zitieren
#5
Das Problem tritt bei hoher Geschwindigkeit (ca.230) kurz vorm roten Bereich auf.
  Zitieren
#6
Hollo Michael !
Habe mit meiner 03 er Cabrio A4 die selben sorgen,hatte schon neun Werkstatt besuche und Werkstatt aufenthalte von fünf Wochen .
Gewechselt und erneuert wurden:
Zündkabel / Zündkerzen / verschiedene Softwareprogramme
neues Steuergerät und weitere experimente !!!
Das Resultat Auto funktioniert nach einen 3/4 Jahr immer noch nicht.
Mir ist aber aufgefallen das es nur immer bei einer Öltemperatur von über 100 Grad
auftritt, deshalb werde ich es mal mit einen 160er Thermostat versuchen.
Hoffe es wird helfen!!!

Grüsse Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Hast Du die original Bereifung auf Deiner Vette? Laut Aussage der Werkstatt kann das auch damit zusammenhängen, daß ich vorne und hinten 19Zoll Felgen drauf habe. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Werkstatt hat meinen Computer zurückgesetzt, aber ob das des Rätsels Lösung ist, bezweifele ich sehr stark. Ich werde es heute Abend Mal ausprobieren und Dir dann wieder berichten.

Gruß Michael
  Zitieren
#8
Die Fehlzündungen liegen an den 19 Zoll-Felgen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ob der 160 Grad Thermostat bei der Öltemperatur was bringt? Ich bin skeptisch.

Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Was tankt ihr denn? Bei Fehlzündungen ist das ja das Erste, was man sich mal angucken kann.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das offensichtliche Problem, dass die Automatik nicht Schalten will. Wie hoch ist denn die Getriebeöltemperatur?

Wenn die das in der Werkstatt nicht hin bekommen, kannst Du es Dir ja mal selbst mit einem Scanner angucken: https://www.autotap.com

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Hallo Leute,
spare zur Zeit für eine C5.
Was ich da lese gefällt mir aber gar nicht so gut. Kopfschütteln Kopfschütteln
Kommt anscheinend öfter vor bei einer C5. Heulen
Melde mich wieder,
Schöne Grüße Yeeah!
  Zitieren
#10
easy Fan

Meine läuft einwandfrei, obwohls nur ne 99er ist Yeeah!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschwindigkeit Anzeige geht nicht, Öl Temperatur ... leonidas5.7 8 5.853 16.08.2017, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  mit gleiche felgen 2x panne bei hohem geschwindigkeit ? worann kann das liegen? hakan33 18 5.011 12.11.2011, 07:11
Letzter Beitrag: hakan33
  Öldruck - zu hoher Ölstand Blake 15 7.229 27.07.2010, 23:42
Letzter Beitrag: Mankra
  Zu hoher Verbrauch nach "Winterschlaf" Red Dragon 16 5.001 03.06.2010, 11:35
Letzter Beitrag: Seapilot
  Höher legen rp-tennessee 8 3.701 04.04.2010, 23:25
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de