C5 Commemorative Edition Stripes
#1
Nachdem meine Corvette ca. 3 Wochen abgedeckt im unüberdachten Außenbereich stand und ich die beiden Schutzhüllen wieder abnahm, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Wetterschutzplane leider nicht mehr so ganz wasserundurchlässig war (danke, ihr sch**** Katzen!).

Es konnte wohl eine kleine Menge Wasser (es war die bekannte Juli-Regenzeit) jeweils durch die Minilöcher gelangen und sich unter den beiden Hüllen sammeln, leider mit dem Ergebnis, dass die maßgeschneiderte Baumwollhülle ihre "Abdrücke" auf den Carbonfolien (C5 Commemorative Edition Stripes) hinterließ.

Sprich: Schaut aus, als ob ich die Kiste gekalkt hätte!

Leider war es mir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bislang unmöglich, diese Flecken wieder von den Streifen zu entfernen.

Weil die Streifen an manchen anderen Stellen bereits Alterungserscheinungen haben, ziehe ich es in Erwägung, einfach das ganze Kit zu erneuen.

Jetzt habe ich bislang nur die Möglichkeit eines Imports der entsprechenden Folien von den bekannten US-Seiten her gefunden, was ich aber für überflüssig erachte, schließlich kann man das Kit auch hier plottern lassen und muss nicht ein paar Folien über den Teich schippern lassen.

Wie kann man auf legalem Weg an die entsprechenden Vorlagen gelangen?
  Zitieren
#2
Du meinst aber nicht die originalen CE-Streifen in silber mit rotem und grauem Rand, der auf der Haube im Carbon-Design ausgeführt ist, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Doch, genau die auf z.Bsp. meinem Avatar-Bild (ist meine Motorhaube) zu sehen sind.
  Zitieren
#4
Was hast Du an "silber mit rotem und grauem Rand, der auf der Haube im Carbon-Design ausgeführt ist" nicht verstanden?

Bei Dir sind irgendwelche Nachrüststreifen verklebt, aber nicht die originalen CE-Streifen, die sehen so und nur so aus:

[Bild: c5_hood.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
So wie ich es sehe, hast Du schwarze Streifen mit roten Rand auf einer gelben C5, Z06, richtig?
Dann brauchst Du ja auch nicht den mittleren "Carbon-Streifen" und kannst die hier bei einem Lackierbetrieb, die auch Folien verarbeiten, plotten lassen.

Brauchst "nur" eine originale Vorlage, womit es schon schwerer wird.

Gruß
Friedel
  Zitieren
#6
Die Vorlage hat er doch auf seinem Auto, kann das ein Folierer nicht ausmessen bzw. daraus eine Schablone erstellen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Dann habe ich wohl Nachrüststreifen drauf! Das Design ähnelt sehr stark den CE-Streifen. In der Originalfarbgebung sähe es auf einem gelben Auto auch mehr als bescheiden aus.

Ich war bei einem Folierer. Der meinte, klar, kann er machen, wenn ich die digitale Vorlage liefere, ist alles kein Problem.

Im Portfolio hatten die sowas natürlich nicht für ne C5.
  Zitieren
#8
Gab's die CE nicht nur in der Farbe von JR's Bild  Grübeln - genau deswegen vielleicht  Idee
Viele Grüße
Andreas bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#9
(05.09.2017, 14:45)DerWirre schrieb: Gab's die CE nicht nur in der Farbe von JR's Bild  Grübeln - genau deswegen vielleicht  Idee

....das hält die Amis aber nicht davon ab, die auf meinem Fahrzeug verklebten Streifen als solche zu verkaufen.

siehe http://www.vettestripes.com/shop/c5-corv...n-stripes/

Die gelbe auf dem Bild sieht meiner verdammt ähnlich - bis auf die Felgen  Idee Idee

Deshalb bin ich auch auf diesen Namen für das Streifenkit gekommen - im Grunde ist mir egal, wie das heißt, ich möchte es nur wieder sauber am Auto angebracht haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commemorative Edition corvettechris 28 2.282 09.08.2016, 14:10
Letzter Beitrag: corvettechris
  Corvette Stripes bastian c5 4 988 10.01.2013, 14:59
Letzter Beitrag: diddiyo
  Commemorative Edition - was muß ich wissen c5power 129 24.803 26.05.2011, 11:58
Letzter Beitrag: LS1-Holger
  2003 Chevrolet Corvette Z06 GT1 Championship Edition scheuerle 22 3.063 05.12.2009, 14:45
Letzter Beitrag: Vette58
  skid plate upgrade (redneck Edition) redneck 13 1.119 25.02.2009, 00:06
Letzter Beitrag: redneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik