C5 bremst von alleine bei 250kmh
#1
Brick 
Hallo Miteinander,

ich habe ein ernsthaftes Problem feststellen müssen.
Letztes mal auf der Autobahn bin ich über 250 oder 260 gefahren und dann plötzlich aus dem nichts
bremste die C5 vorne Rechts nur kurz, sodass ich einen Schlenkerer machte auf die mittlere Spur.

Anfangs dachte ich, das war ein Schlagloch, oder ich bin über etwas drüber gefahren.
Jedoch fuhr ich ein paar Wochen später wieder auf der Autobahn über 250 oder 260 und dann
genau das gleiche.

Dieses Phänomen tritt aber nur bei Geschwindigkeiten über 260 auf.

BJ 99
Amerikanisches Model


Was könnte das sein ?
Ein schlag in der Bremsscheibe ?

Über Antworten würde ich mich freuen :)


Gruß
Flo
Yeeah!
  Zitieren
#2
guck mal ob der Lenkwinkelsensor lose ist!





  Zitieren
#3
Und probier's um Himmels Willen nicht nochmal aus.
Das hatten wie hier schonmal, es ging NICHT gut aus. Kopfschütteln
  Zitieren
#4
stimmt Micha..... der liebe André





  Zitieren
#5
Hallo!

Dasselbe hatte ich auch schon 2 mal, bei 270 in Linkskurven...Bremse vorn links !

Bei mir war Ruhe, nachdem ich die Spurstangenköpfe getauscht habe, die hatten etwas Spiel. Der Lenkwinkelsensor hat aber auch jedesmal eine Fehlermeldung gebracht.

Grüsse Frank
  Zitieren
#6
Zum Thema ein interessanter Beitrag von unserem Freund Zaphod ,Michael
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
  Zitieren
#7
Hallo Flo,

über dieses Phänomen hatte ich beim letzten Forumstreffen mit Werner (Molle) gesprochen.
Meine Vorredner haben seinen Tenor getroffen!!

Wende dich an Werner, bevor etwas Schlimmes passiert!




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#8
Hallo Miteinander und schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. 

Mir kommt es auf alle Fälle auch wie ein elektronischer Fehler vor, als die vette aus dem nichts nach rechts gezogen hat, 
wie wenn die Elektrik die Bremse kurz zu gemacht hat und sofort wieder geöffnet hat.

Ich werde die Fehlermeldungen nochmal Auslesen und dann mal schauen was die sagen. 


Kann mir jemand sagen, wo ich einen Lenkwinkelsensor kaufen kann ? 
Habe mal bei Rockauto und gefühlt ganz Google geschaut und noch nix gefunden. 

Danke schon mal : )

Gruß
Flo
Yeeah!
  Zitieren
#9
Lenkwinkelsensoren für C5 99/00 gibt es seit Jahren nicht mehr als Ersatz neu Teil. Mit Glück sind gebrauchte LWS bei div. Ausschlachtern erhältlich oder bei Ebay. Leider sind diese LWS ungeprüft (wer sollte das auch können ?). Für Laien ist außerdem die 0-Stellung nicht erkennbar. Dadurch dass es keine neuen LWS gibt sind die Preise für Gebrauchte unverschämt hoch ....

LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#10
OK madige Sache  Kopfschütteln

Dann schau ich erstmal vielleicht is ja des Teil auch nur locker. 
Und schau mir mal die Spurstangenköpfe an vielleicht haben die ja auch Spiel.

Oder ich fahr einfach nicht mehr schneller als 250, 
wobei dann kauf ich mir gleich nen Smart  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.186 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Licht geht alleine an trible66 5 4.463 15.05.2017, 23:40
Letzter Beitrag: trible66
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.324 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  schwächelnde Heckklappendämpfer bei Montage von Spoilern.... CCRP 31 8.897 07.11.2008, 21:54
Letzter Beitrag: Asgard
Shocked Nun bremst sie wieder. ZEH5didditz 13 3.636 25.06.2007, 06:23
Letzter Beitrag: Dakota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de