Gutachten Vergaser / Luftfilter
#51
Günther, eine "Strafe" hat rein garnichts mit einer Mängelkarte zu tun und auch völlig undenkbar, bevor die Sache nicht geklärt ist. Hierzu kamen schon einige Nachfragen diesbezüglich, worauf der TE nicht geantwortet hat. Zufall? Denn mich würde auch interessieren, woher er das Wort "Strafe" hat. Zwink
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#52
Bin auch sicher, dass das Auto nach dieser Geldschneiderei endlich wieder sicherer am Straßenverkehr teilnimmt.

War ja vorher unverantwortlich. Da hat der Herr Polizist durch seinen heldenhaften Einsatz aber einen sinnvollen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr geleistet.

Gruß Thomas
  Zitieren
#53
Zitat:Original von thocar
War ja vorher unverantwortlich. Da hat der Herr Polizist durch seinen heldenhaften Einsatz aber einen sinnvollen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr geleistet.

Hallo Thomas,

ja, vielleicht ist es so.
Genau dafür haben wir diese Institutionen.

Wir können hier auch diskutieren, ob der Grenzwert der Profiltiefe bei Reifen sinnvoll ist, wo doch die Formel 1 Piloten ohne Profil schneller sind als mit.

Worum geht es eigentlich? Wir haben Gesetzte und daran hat sich jeder zu halten.
Jeder in der Kette macht seinen Job.

Klinke mich jetzt aber hier aus. Der Thread wird komisch....
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#54
Zitat:Original von thocar
Bin auch sicher, dass das Auto nach dieser Geldschneiderei endlich wieder sicherer am Straßenverkehr teilnimmt.

War ja vorher unverantwortlich. Da hat der Herr Polizist durch seinen heldenhaften Einsatz aber einen sinnvollen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr geleistet.

Gruß Thomas

Da hat Jemand aber die Welt irgendwie nicht verstanden. Einfach nur ohne Worte... Kopfschütteln
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#55
Für mich hinterlässt die weltanklagende aber auf Rückfragen wortkarge Jammerei über eine "Strafe" einen sehr schalen Beigeschmack.

Wenn sich jemand so wie die Axt im Walde verhält und denkt er hätte es nicht nötig sich wie alle anderen an die Regeln zu halten dann darf er sich nicht beschweren, wenn er eine Sondernutzungsgebühr bezahlt. Dass bei dieser Gelegenheit auch mal ein Blick auf Nachrüstteile geworfen wird ist nur verständlich. Der Cop ist (ernsthaft) so entspannt und setzt das absolut passende Mittel der Mängelkarte ein und schon wird der Frust über sämtliche Gesetze am Polizisten ausgelassen?

Vielleicht ist auch alles ganz anders aber wer laut schreit und dann keine Details rausrückt der muss auch mit Spekulationen über den Rest leben können.
Stefan
  Zitieren
#56
Mach Dir mal um mein Weltverständnis keine Sorgen - als Gesellschafter-Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens bin ich täglich von ähnlich sinnfreien Anordnungen verschiedenster Organisationen (Berufsgenossenschaft, IHK, sonstige Ämter) betroffen.

Wenn ich alles 100%ig nach Anordnungen umsetzen würde, könnte ich zusperren.

Das übersteigt aber sicher das Vorstellungsvermögen eines reinen Befehlsempfängers.

Gruß Thomas
  Zitieren
#57
Also ist jeder Angestellte automatisch ein Befehlsempfänger im negativen Sinne...tja Thomas...mit dieser dummen und undiffenrenzierten Aussage disqualifizierst du dich hier gerade selber und nicht zu unrecht sind einige über deine Art ziemlich verwundert. Ich denke mir nur "ekelhaft". Da profiliert sich jetzt Jemand über seinen Beruf und redet alle, die nicht Geschäftsführer sind, klein. Wahnsinn! Was für eine traurige Nummer! Aber danke für deine Offenheit...so weiß immerhin jeder, der das liest, woran er an dir ist.
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#58
Noch vergessen - es gibt natürlich ganz wichtige Anordnungen und Gesetze. Z.B. Wenn es um die Sicherheit geht.

So wie z.B. der oben genannte blödsinnige Vergleich mit der Profiltiefe eines Reifens. Einen Alltagsreifen mit einem Slick zu vergleichen entbehrt ja wohl jeglichem vernünftigen Menschenverstand.

Auch mein weiter vorne geschriebenes Beispiel mit dem tiefergelegten Fahrwerk, wo evtl. Reifen schleifen o.ä..

Klar müssen dafür Gesetze erlassen werden.

Gruß Thomas
  Zitieren
#59
Habe ich das Foto vom Geldschneiderei-Abzock-Strafzettel-wegen-Edelbrock-Vergaser übersehen oder kommt das noch?
Stefan
  Zitieren
#60
Angestellte führen keine Befehle aus - ich meine damit die staatlichen Organisationen.

Meine Mitarbeiter, wie viele in der freien Wirtschaft, müssen selbständig arbeiten.

Das dürfte Dir aber verständlicher Weise nicht geläufig sein - deshalb verurteile ich Deine Sicht der Dinge nicht.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.322 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.047 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.343 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.166 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de